Knudsen H4 Scheinwerfer erste Serie

  • Hey Jungs,


    jetzt wo er wieder läuft kann ich die kleinen Baustellen wegbauen.
    Ich bräuchte mindestens den Scheinwerfer Fahrerseite, lieber aber gleich beide vom ersten Knud. Bei meinem sind die Reflektoren matt und lassen sich auch nicht mehr blank bekommen. Auf Folie habe ich keine Lust.
    Wenn jemand ein Paar zu einem vernünftigen Preis mit Versand nach Hamburg hat, gern P.M. an mich.
    Ich danke euch!


    Sandmann

  • H4 eckig is H4 eckig, egal ob erste oder zweite Serie.
    Ich kann ma kucken, denke mal ich hab was.
    Könnte ich evtl. Moppel Ende Februar mitgeben.
    Aber erstmal kucken, nicht dass das Bilux sind oder ich sie längst verkauft habe...

  • Wenn du mir jetzt noch den Durchmesser der Spritleitung rund um die Benzinpumpe beim ersten V6 sagen kannst bin ich glücklich ;-) Ist das ne 08 oder ne 06?

  • ich weiß nichtmal ob es 71 schon H4 für den taunus gab.
    ich glaube bibo schrieb mal, dass es H4 beim granada anfangs gar nicht gab, weder beim GXL noch gegen aufpreis.

  • ich weiß nichtmal ob es 71 schon H4 für den taunus gab.
    ich glaube bibo schrieb mal, dass es H4 beim granada anfangs gar nicht gab, weder beim GXL noch gegen aufpreis.

    Kann ja nachgerüstet sein.

  • klar, darum gings auch gar nicht ;)
    mein 72er coupé hat auch H4



    kauf nicht den spritschlauch mit stoff außenrum.
    damit hatte ich in den letzten jahren die schlechtesten erfahrungen und nicht nur ich.

  • ob es die H4 damals schon gab ist ja auch eg..... ach so, du meinst weil ich "erste Serie" geschrieben habe gell? ;(
    Wie dem auch sei, ich brauch zwei eckige H4 mir blanken Reflektoren. Möglichst von Ford ;)


    Und Schlauch - "mit Stoff drumrum" meinst du das Metallgewebe? Hatte ich nicht vor. Ganz normal Gummi, nur der Durchmesser ist mir noch nicht ganz klar.

  • Es gibt Gummischlauch mit Stoffgewebe drum, so wie er in den 70ern üblich war.
    Der ist, warum auch immer, oftmals nach kurzer Zeit porös im Gummi.
    Das siehst Du aber unter dem Stoffgewebe nicht.

  • ganz genau den besser nicht kaufen, gibt es bestimmt auch in gut, ich weiß nur nicht wie man den erkennen soll.
    hatte ich unabhängig vom einkaufsort mehrfach in den letzten jahren, dass der nach kurzer zeit (1-3 jahre) undicht (löchrig) wurde, da taugt der originale von 1971 mehr.