16 zoll? 17 zoll? auf Granada Turnier

  • hallo zusammen,


    hat jemand von euch erfahrungen mit 16 zoll bzw, 17 zoll felgen auf den Granada 2/3?


    Wenn jemand bilder von Granadas mit entsprechenden felgen hätte,oder erfahrungen zwecks H-kennzeichen wäre schön.


    und nich das da jetzt jemand denkt,ich wär en ebay tuner, oder einer der sich keine ami karre leisten kann und dafür einen granada mit high-jackers und chromfelgen verschandelt...dem ist nicht so... )A(


    es sollen klassische bbs kreuzspeichen drauf! :worship:

  • Moin, passen Platztechnisch wohl gut aufn Granada, ausser es sind 8" breite Felgen. Hab auf meinem Einser (Consul) 7*16 Benzstahl in ET37 mit 205/55R16 drauf. Sieht ganz gut aus und faehrt auch so, hinten muss aber mehr Flanke sein.

  • sollen 7,5x17 werden,


    bin auf der suche nach einem gutachten,einer abe,einer briefkopie oder irgendetwas schriftlichem, oder freigabe, von 17 zoll felgen,worin der granada erwähnt ist.


    darf maximal von 1994 sein um die felgen mit H-zulassung eingetragen zu bekommen.

  • 17" gibts nix klassisches,nur retro.
    8x 16 mit boerdeln sollte gehen hinten 225/50


    Was ihr alle mit schwarzen benzstahl habt werd ich nie raffen. Bullenkarre schwarze stahl ja, sonst...

  • Genau . 8x16 Remotec . Hinten gehen 245er ...


    Gab es seit Ende 70er .

  • bin auf der suche nach einem gutachten,einer abe,einer briefkopie oder irgendetwas schriftlichem, oder freigabe, von 17 zoll felgen,worin der granada erwähnt ist.


    darf maximal von 1994 sein um die felgen mit H-zulassung eingetragen zu bekommen.

  • Hallo
    Ich hatte auf meinem Kombi die Rial in 8x16 ET25 vorne und 9x16 ET 14 hinten vorne 225/50R16 und hinten 245/45R16. Da mussten die Rad Läufe ca. 6 -8 cm nach außen.
    Mit 17 Zoll auf dem Granada wird es keine H Zulassung geben.
    Und wenn es einer einträgt muss es ja auch hier in Hessen noch von Marburg/Biedenkopf abgenommen werden . Die erteilen dann erst die Betriebserlaubnis.
    Auf meinem anderen Granada Kombi hatte ich 8X16 mit 225/50R16 vorne und 245/45R16 hinten hier hatten die Felgen etwas um ET 30 oder so da musste nichts gebördelt werden.


    Grüße Rolf.

  • Hallo
    Ich hatte auf meinem Kombi die Rial in 8x16 ET25 vorne und 9x16 ET 14 hinten vorne 225/50R16 und hinten 245/45R16. Da mussten die Rad Läufe ca. 6 -8 cm nach außen.
    Mit 17 Zoll auf dem Granada wird es keine H Zulassung geben.
    Und wenn es einer einträgt muss es ja auch hier in Hessen noch von Marburg/Biedenkopf abgenommen werden . Die erteilen dann erst die Betriebserlaubnis.
    Auf meinem anderen Granada Kombi hatte ich 8X16 mit 225/50R16 vorne und 245/45R16 hinten hier hatten die Felgen etwas um ET 30 oder so da musste nichts gebördelt werden.


    Grüße Rolf.

  • Ich würds bei 16 belassen, dann haste wenigstens noch etwas Reifen drumrum.
    Sonst gehts trotz klassischer Speiche schon arg in die falsche Richtung.
    Auch das Fahrverhalten wirds Dir danken.