Kardanwellenzwischenlager

  • Suche Mittellager für 2-teilige Kardanwelle, der ganze Gummikram ist marode u. Würde schon mal vom "Gütigen" beanstandet.


    Hat wer was anständiges?


    Uwe

  • ich meine die teilenummer steht hier sogar irgendwo im forum.
    bibo :gruebel: hatte die unlängst noch irgendwem gepostet.


    ich habe mir vor ca. 2 jahren eine hier im forum von einem der beim fordhändler arbeitet zusammen mit anderem zeugs gekauft, hd-man :gruebel:

  • Wussta nich, da keine Unterlagen. Über die Nr. Bei anderem Händler (n)
    Ich poste mal hier wenn ich`s hab, ca. Mitte nächster Woche


    MM auch gesehen aber da scheint auch das Lager extra zu sein, der Preis für`n normales Lager ist horrend.....


    Na, ja abwarten Händler ist ja hier am Ort.

  • Ist nur das Gummiteil..
    Mit dem original Ford Teil hast du wieder Jahrzehnte Ruhe. Die Dinger von MM sind Nachgüsse und in jedem Fall härter.
    Bei manchen Karren führt schon die Änderung der Shorehärte zu Vibrationen. Ich habe schon beides gefahren und konnte im Neuzustand keinen wahrnehmbaren Unterschied feststellen.

  • Und zum Vergleich: Hab hier noch ein neues originales DB -8 liegen hat über 180€ gekostet .... S_M
    Wenn du das jetzt verkaufen willst, kriegst du 20 geboten.... :seuffearbeit:

  • Und zum Vergleich: Hab hier noch ein neues originales DB -8 liegen hat über 180€ gekostet .... S_M
    Wenn du das jetzt verkaufen willst, kriegst du 20 geboten.... :seuffearbeit:

    Das is teuer.
    Aber wenn Du es loswerden willst, Wibkes ist mittlerweile wieder ca. 10 Jahre alt... :mo:


  • Und zum Vergleich: Hab hier noch ein neues originales DB -8 liegen hat über 180€ gekostet .... S_M
    Wenn du das jetzt verkaufen willst, kriegst du 20 geboten.... :seuffearbeit:

    Das ist Benz, da kostet auch ne Verteilerkappe so viel, dass man überlegen muss nen Kleinkredit aufzunehmen.
    Riecht aber genauso wie eine Bosch Kappe fürn Köln V6 und fühlt sich auch nicht anders an.
    Vielleicht erzeugt die vergoldete Zündfunken!?

  • Ich hab mit Benz jetzt seit 10 Jahren und für exakt 6 verschiedene Autos nur gute Erfahrungen gemacht.
    Nur wenige Teile sind sehr teuer, die kauft man halt im freien Handel.
    Aber geben tuts alles von nem kompletten Seitenteil bis hin zum kleinsten Clip und das macht Benz aus.

  • Jahrzehnte? Na dann... das erlebe ich ja nicht mehr. Ich biete hier schon mal meinen Granny mit gutem Mittellager an....Datum steht noch nicht ganz :uglybeer:

  • na, für meinen 3.0 D wurden einige Sachen auch knapp oder gar nicht.
    By the Way hier liegt noch was rum wie Kabelbaum 3.0, Dreiecksfenster, Innenverkleidungen, Kühlerrahmen flach, Chrom ohne Gitter gut, div. Kleinteile, bei Bedarf PN


  • Das liegt hier seit 2 Jahren rum......Nu muß ich aber...Glaube ich mache das in Bochum. :sinnlos:

  • So, jetzt hab ich ein grösseres Problem. Leider habe ich ein sehr schmales KZL verbaut, das Gummi welches ich vom Dealer hab ist aber das für den breiten Halter siehe 2 höher. Hat jemand den breiteren Halter wo auch das Gummi reinpasst? Lager mach ich sowieso neu, nur der Halter fehlt......


    Warum gibt`s da verschiedene f. Den Typ?

    Einmal editiert, zuletzt von granny12 ()

  • ich habe gebrauchte kardanwellen mit breitem mittellager.
    ich weiß nicht ob die wellen unterschiedlich sind. könnte dir ggf eine ganze welle oder auch einen mittellagerkäfig anbieten.


    bist du eigentlich deine sperrigen brocken losgeworden oder haben sich doch alle interessenten lediglich als interessenten entpuppt?
    ganz abgeneigt wäre ich dem zeugs nicht.

  • Warum gibt`s da verschiedene f. Den Typ?

    Schmales "Freudenberglager" hatten die Ghias mal eine Zeit lang...was das bringen soll bleibt Fords Geheimnis. Welle ich aber gleich...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • die Welle mit dem Freudenberg Lager ist nicht 100prozentig gleich. In der Länge schon aber nicht im Bereich des Mittellagers. Wenn man das Freudenberg Lager gegen ein normales breites tauscht, muss man dieses Staub Schutzblech entfernen sonst passt der Breite Käfig incl. Gummi nicht drauf. Sprich bei Wellen mit Freudenberg Lager is dieses Blech weiter vorne am Lager.

  • das is auch noch so eine Blechkappe dran....Die musste auch weg, weil sonst das bis Anschlag eingepresste Kugellager geklemmt hat. Also diese Halbschalen auf dem Lager haben auf einer Seite geklemmt. Hab das alles vor kurzem durch. Wenn man das beachtet klappt es aber.

  • Ahhh.... jetzt wird auch klar warum dieses Staubblech soviel Abstand zu meinem Halter hatte(ohne Wirkung) War vielleicht schon jemand vor mir dran. Ich achte drauf. Wichtig ist das die Maße passen der Rest wird passend gemacht.