pulsierendes Licht...?

• In letzter Zeit wird das immer ärger, kommt mir zumindest so vor...

was kann das sein, lichtmaschine?

oder ist die disco-lichtanlage bei 70er Jahre Karren normal?

• Hi,

pulsierend zB die Tachobeleuchtung und Licht, ohne dass der Blinker an ist?

Ich denke, das ist der Lima-Regler, der zwischen Laden und "Batterie voll" hin und her schaltet. Gibt die Batterie vielleicht so langsam auf, nimmt also keine Ladung mehr an?

Für die Instrumentenbeleuchtung gibts ja auch noch so einen Spannungsregler hinterm Tacho, vielleicht macht der seinen Job nicht mehr richtig...

Sorgen würd ich mir wegen dem Phänomen eigentlich nicht machen...

Tschau, Chris

• Jo, ich würd mir keinen Kopp machen, vielleicht ist die Batt jetzt erstmals richtig voll (so dass der Laderegler von "ich lad immer" aufs hin-und herschalten kommt).

Lösch doch einfach den Inhalt des anderen hm -Threads, vielleicht postet dann keiner mehr rein und er geht unter...

Tschau, Chris

• Ich tippe auf den lima regler , hast du einen der in der lima integriert ist oder einen alten separaten ?

• der taunus is bj77, wo is der regler bei der lima?
    bzw wie beheb ich das?

• Haste kein " Jetzt mach ichs mir selbst" Buch? Is unbedingte Pflichtlektüre. Der Regler is auf der Rückseite der Lima. Is mit 2 Schlitzschrauben befestigt. Einfach auswechseln und gut is.

• :)) ich hab das "jez helfe ich mir selbst" und die zug reparaturanleitung. Aber da ich in der schule sitze, und das Forum hier so toll funktionert hab ich die antwort dann meisten schon bevor ich heimgeh und brauch dann daheim nicht mehr nachblättern :O