Der Fragen Fred rund um das Klo. Ohne Bilder.

  • Hier in keiner besonderen Rheienfolge Sachen die mich interessieren.


    Ich fuhr den nu etwas rum, und heute Morgen ist mir aufgefallen das das Tacho irgendwelchen Quatsch zeigt, und die Nadel bei Tacho 91 stehen bleibt egal wie schnell man wird. Sonst lügt sich das Ding irgendeine Geschwindigkeit zurecht (90 Tacho sind tatsächlich 88-80-79, 60 sind 45 usw.) Ist das dieser famose Geschwindigkeitssensorgeber am Getriebe? Scheint aber in alle Gänge zu schalten, bei 90 laut GPS sind knapp 2000 U/min denn, und der Computer zeigt so 8-9 Liter oder so... Tageskilometerzähler scheint in Ordnung.


    Wie akkurat ist son' Computer in soner ollen Karre überhaupt? Ich finde den Lustich, aber ises wenigstens etwas das man zu was benutzen kann, oder nur eine spackerei?


    Die Temperatur zeigt immer noch eiskalt, also gerade eben Norm, aber Ida fand das es sauwarm drinnen wird... Lassen?


    Frontscheibenheizung geht nicht. Sicherung? Die Rückbank funzt auch nicht, hängt das zusammen?


    Scheibenwischer kommen nicht zurück, lohnt es da zu basteln? Nervt mich jetzt nicht (Intervall mit Stufen funzt tadellos).


    Hater Plastik Stirnraeder? Oder haben die Ford Leute bis 1991 gerafft das die brechen?


    Auf der rechten Seite der Lenksäule unter den Armaturen sind zwei Knöpfe, ein mit drei Pfeilen im Kreis angeordnet, wenn man den reindrueckt leuchtet der orange, und ein mit drei Pfeilen in einem Dreieck angeordnet, leuchtet Blau. Was tun die?


    Weiter. Ich mag den Kessel schon jetzt besser leiden wie den blauen Taunus (der sprang heute auch einfach so an, obwohl ich den nur aufgetankt habe), und da der etwas stand, mag ich Ihm im Januar eine Runde Gutes tun.


    Waere es ein Granada wuerde ich Reifen, Oel mit Filter, Luftfilter, nachschauen was die Bremsflüssigkeit macht und ggf. tauschen, evtl. Bremse zerlegen und reinigen, Automatiköl mit Filter und denn wuerde der Granada im aehnlichem Zustand dann nicht sonderbar Macken denke ich. Nun ises aber kein Granada deshalb fallen Ventileeinstellen und Zündung abblitzen ab, gibt es sonst was das man machen sollte das mir jetzt nicht klar ist? Kerzen? Irgendwaskatkeineahnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • und keine Ventile einstellen -> Hydrostößel


    Wenn die Heizung warm wird dann isses wohl der Tempfühler oder irgendwo schlechter Übergangswiderstand.
    Der Tacho ist elektrisch, das kann vom Tacho selber über den Geschwindigkeitssensor wieder alles sein.


    Öle und Filter sollte man auch bie dieser Karre immer mal kontrollieren.
    Bremsen nur bei Bedarf.
    Es kann nicht schaden regelmässig nach den Handbremshebeln an den hinteren Sätteln zu gucken, ansonsten ist das alles extrem Pflegeleicht.