Türgriff Fahrertür TII -urgent-

  • Hallo,


    leider ist mir an meinem Kombi ( -> siehe Avatar) beim Versuch die Fahrertür zu öffnen ohne Vorwarnung der Griff kaputtgegangen 8o (Zapfen (Guss?) ab/ausgebrochen)...und die Mühle muss doch nun 11/12 herhalten !?


    Wer hat so ein Teil und kann mir das umgehend zuschicken?


    War heute mittag in der Halle: zuerst himmelhoch jauchzend in dem Wissen: Du hast ja noch einen kompletten Satz rote (also auch farblich passende) Türen die Du mal bei Christian geholt hast...
    um dann zu Tode betrübt wieder abzutigern: keine Griffe dran ;( Sch..sse...


    (und: muss man wirklich die Scheibe ausbauen um den GRIFF zu tauschen ?(;( )



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Also die Scheibe musste ich noch nie ausbauen.
    Einen Griff kann ich Dir allerdings auch nicht bieten, mein letzter aus einer Reservetür verrichtet in Darki's TIII seinen Dienst.
    Du kannst aber den aus der hinteren Tür solange nach vorne setzen. Das geht.

  • Hi Michael,


    die Idee hatte ich auch schon!? (hinten -> vorn)


    aber wie ist das nun mit dem Ein/Ausbau?


    wenn ich die Scheibe unten habe, komme ich nicht an die zwei Kreuzschlitzschrauben ran wegen: Glas davor...


    wenn ich die Scheibe ganz oben habe: komme ich nicht an die Schrauben ran, weil diese Sch...sscheibe just an der Stelle nach unten ausgebuchtet ist: also wieder vor diesen Schrauben ?(?(


    Gruß
    Jürgen

  • och so leicht schräg kommt man da aber dran. Hab das das letzte mal im halbdunkeln in der Garage gemacht um den Griff für Darki auszubauen.
    Zur Not mit einer Kreuznuss auf kleiner Knarre, dann kommt man auf jeden Fall da ran.