Tüv 21er

  • wo bring ich im Raum Ruhrgebiet ( Essen ) den Wagen hin ?
    Hab keinen Bock selbst da hinzufahren und mit
    deutschen Beamten zu diskutieren.
    Am liebsten sind mir kleine Schrauberbuden oder Tankstellen wo der " fliegende Tüv " vorbeikommt., die dann nen 50er dafür mehr abkassieren ich spar meine Nerven und lebe ein Jahr länger.


    Der Wagen ist dann natürlich geschweißt bremst lenkt ect. Alter Brief ist auch vorhanden sowie ne alte Asu !


    Wer weiß da was, auch gerne per PN oder
    01797387138


    gruss Michael

  • Hi,


    da hätt ich auch Interesse dran. Das Einzige, was ich in der Richtung kenne, wird vom GTÜ geprüft, und die dürfen ja keine 21er... Ich bin mir auch generell nicht sicher, ob fliegende TÜVer sowas können, unter anderem wird der Wagen doch eigentlich auch GEWOGEN???


    Jaja, die Diskussionen... Aber da kann man NIE sicher vor sein, vor 2 Jahren hatt ich eine mitm Prüfer beim DEKRA, der darauf bestand, dass mein 84er Mopped ne doppelte Hauptständerfeder haben MUSS. Hat es aber nicht, nie gehabt und vom Hersteller nicht im E-Teileangebot.
    Bin bis zum Prüfstellenleiter gegangen, der dann eifrig faxte, telefonierte etc und mir dann hinterher selbst die Plakette geklebt hat (weil der Prüfer sich immer noch weigerte...).


    Ich weiss, was du mit dem Jahr des Lebens meinst...


    Tschau,


    Chris

  • der Witz ist ja,
    Du kannst bei dem Thema alle Foren egal ob Opel Mercedes Ford ect. anschauen unterm Strich steht da , das Du in Essen mal besser nicht zum Tüv fährst.
    Meine letzter offizieller Tüv in Essen ist bald 20 Jahre her
    und da waren die schon total bekloppt desshalb will ich es erst gar nicht versuchen.



    Gruss Michael

  • Hi,


    ja, ich weiss, Essen ist verschrien...


    Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, es gibt auch korrekte Jungs mit Verstand da. Zuletzt 99 oder 2000 einen erlebt.


    Aber genau das is ja das Problem: Man muss nen NAMEN von nem Prüfer wissen, dann kann man schaun, wann der wo prüft (wechseln ja auch manchmal die Prüfanlagen).


    Vielleicht müssen wir uns mit ein paar Leuts zusammentun und den richtigen Mann in unsere eigene Prüfbude locken :-)))


    Irgendwie kriegen die Deutschen auf Malle auch ihre Plaketten aufs Auto...


    Tschau, Chris

  • Ich habe hier bereits des öfteren im Forum den TÜV in Hattingen (Holthausen) empfohlen. Habe dort meine H-Abnahme machen lassen und bin auf nette Menschen gestossen.

  • nicht weit !
    Hast Du mal bitte die genaue Anschrift evt.
    Telnr dann klär ich das mal ab.


    Müsste doch auf Deiner Prüfbescheinigung stehen.


    Gruss Michael

  • Ich danke schön !


    Werde dann meine Maus im Mini(rock) hinfahren lassen :D:D:D



    Gruss Michael

  • EDIT: Jetzt habt ihr mich ja voll überholt hier ;-)
    Mein Sermon is ja auch nich bös gemeint, Erfahrungen halt...


    Hi Bunkie,


    stimmt, daraufhin war ich diesen Sommer mit meinem Mopped dort. Nur um die Nasen mal zu sehen. Die waren nett, allerdings ist an der Karre auch nix auszusetzen. Hab sie auch mal auf die Oldiethematik angesprochen, aber das heisst ja nix. Diskussionen können, denke ich, mit jedem entstehen (es sei denn, er ist entsprechend "geimpft" ;-)


    Irgendwer ausm Forum (Sn!ffer?) war glaub ich vor kurzem in Mülheim. War wohl auch recht ok, wenn ich mich entsinne.


    Hardtop und mir ging es eher darum, ne WIRKLICH sichere Abnahme zu bekommen, ohne Gelabere eben.


    Ganz im Ernst: Ich SCHEI%% auf den techn. Sachverstand eines Prüfers. Was die schon alles wirklich GEFÄHRLICHES übersehen haben und bei anderen Gelegenheiten aus Mücken Elefanten gemacht haben.


    Nee, danke, wir ham ja hier eh HALTERHAFTUNG, wenns mal hart auf hart kommt werden sich die Jungs so oder so rausreden (nicht sichtbar bei zerstörungsfreier Sichtprüfung blablawürg). Is ja auch ok, aber dann sollen sie mir eben auch keinen Stress machen.


    Ich kann mein Auto selbst fit halten, gelernt ist gelernt, und die Macken meiner Karre kenn ich wohl besser...


    Tschau, Chris
    (der sich grad wieder an Blödsinn vergangener Tage erinnert)

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    ... und die dürfen ja keine 21er... Ich bin mir auch generell nicht sicher, ob fliegende TÜVer sowas können, unter anderem wird der Wagen doch eigentlich auch GEWOGEN??? ...


    Is ne 21er ne Vollabnahme ? Wenn ja kann ich bestätigen das das auch fliegende tüver machen .
    Vor einigen jahren brauchte mein rabbit eine , hab ich in ner lkw werkstatt machen lassen ,da wurde nix gewogen .

  • @Furby:


    Jo, 21 ist Vollabnahme nach laaanger Abmeldung.


    War aber immer so, dass das nicht jedes Unternehmen machen darf. Da ham TÜV + DEKRA sich den Kuchen schön aufgeteilt nach Bundesländern.


    Bei uns in NRW war es so, dass 21er und Abgasklamotten (mein Commo G-Kat) NICHT vom DEKRA gemacht werden dürfen. Ich glaub alte/neue Bundesländer war das Kriterium.


    Aber vielleicht hat die EU auch hier für Änderung gesorgt...


    Tschau, Chris