Zeituhr / Uhr im Taunus einstellen?

  • Hallo Freunde der Pünktlichkeit,


    ich hatte dieses Thema gerade aus Versehen beim "Feedback" eingestellt und kann es selbst nicht löschen || Admin? Kann er das? Weg damit....


    Meine Karre hat zwar noch ganz andere Baustellen, aber ich bin da pedantisch
    Die Zeituhr im Cockpit meines Erstserien-Knudsen geht nach. Am Tag rund zwei Minuten. Das ist die dicke große links im GXL KI, nicht die kleine eckige in der Mittelkonsole.
    Ich habe die jetzt mal rausgeholt.
    Hinten drauf ist ein kleines Rädel, was man mit einem winzigen Schlitzschrauber drehen könnte.
    Darunter, unter dem Ford-Aufkleber versteckt, sitzt noch eine flache Schlitzschraube. Schaut mal:


    facebook.com/SandmannsWelt/pho…740922932/?type=3&theater


    Kann mir jemand sagen, welche der Schrauben ich in welche Richtung und wie weit drehen muss, um die Uhr zu justieren?
    Ich hatte im falschen Forum schon von bruno den Tipp bekommen, in die Richtung mit dem + zu drehen und mich langsam ranzutasten aber - da ist weder + noch -
    Die Schraube unter dem Aufkleber schließe ich auch aus, es wird die obere sein, die lässt sich (wie ich eben gesehen habe) auch im eingebauten Zustand durch ein kleines Loch hinten im KI drehen.


    Ich sage meinen Dank und wünsche ein schönes Wochenende
    Und ich lade in Zukunft die Fotos direkt hoch, nicht bei Facebook. Versprochen.....


    Sandmann

  • meine güte, dann steht das halt im feedback, deshalb mußt du sicher nix neu eröffnen.
    das verschiebt schon irgendwer irgendwann, in diesem fall ich und jetzt, nach nur einer stunde.