Taunus MK3

  • Klicker die klacker


    Kenne den Wagen persöhnlich, Karosse ist so gut wie Rostfrei, ist allerdings schwarz matt lack. , ansonsten schöne braune Ghia Ausstattung und soviel wie ich weiss, alles funktioniert.
    Grüsse,
    Manfred

  • Och, fürn schönen, sprich beulenfreien und ein- und glanzfarbigen, zwotürigen 2.3er, am besten noch mit Wenül, wär der Kurs gar nicht soo verkehrt gewesen... Für nen schönen :uwe:

  • ich weiß nicht was es da zu meckern gibt, klar sieht der so echt mal richtig AA aus.
    aber ausstattung und motorisierung lassen ja wohl kaum noch wünsche offen, gießt man halt mal farbe drüber und fertig ist die bude.

  • auffer motor show stand n 2er viertürer mit 1,6er für 9800.
    aber der verkäufer hat auch einen hubschrauber angeboten.
    und iranische oldtimer...

  • naja wenn man sich die teilweise preisexplosion so anguckt, dann scheint dieses elefantenohr irgendwie gar nicht mehr so unfassbar teuer.
    vermute aber ganz stark, dass in dem aussehen gar nix geht, bähhh sieht der scheiße aus, wenigstens einheitlich machen.

  • Das der neu gelackt werden muss ist wohl klar, doch dann ist der wirklich top.
    Dort wo der Wagen steht, ist auch eine Bühne zur allseitigen Begutachtung vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Wenn man es selber machen kann oder jemanden kennt, der es machen kann ist der Mk3 genau die richtige Wahl,
    um für kleines Geld ein super Auto da stehen zu haben.

  • Auf den Bildern sehe ich einen brauchbaren V6 Motor mit ner hässlichen Karosserie drumherum. Beulen , Rost und n häßlicher Lack......für über 3000 euro. Mal eben.....für schmales usw. sehe ich hier nicht.
    Ist halt Geschmackssache......so laßen und als Winterkarre für 800 Euro ,optimal.....

  • Wenn ich das schon wieder lese. Klar ist der zu teuer. Braucht Lack, ja, hab ich doch gesagt. Aber mal eben Lack, wenn nicht gerollt oder in PL gemacht oder sonstwo, der länger hält als zwei, drei Jahre, kostet eben auch mehr, als das Volk heute für n kompletten 3er hinlegt. Auch wenn er technisch gut ist.


    Ich weiß auch nicht, warum man die Karren immer so versauen muss. Die Zeit der matt(schwarz)gerollten Wintereimer ist doch schon ewig vorbei <X

  • Ich weiß gar nicht, warum hier immer die Autos in der Luft zerrissen werden, bevor man sie richtig gesehen hat.


    JA, Lack ist scheiße.
    JA, der Preis ist ... sagen wir gewagt.


    ABER:


    Wann wurde das letzte mal ein 2.3'er als 2 Türer in brauchbarem Blechzustand angeboten?


    Dummerweise kostet lacken lassen mittlerweile ein Vermögen und kann den witschaftlichen Totalschaden eines solchen Wagens bedeuten. Zumindest bei dem Ausgangspreis. Wenn die Nuss bei ungefähr 2 liegen würde, könnte man drüber nachdenken. Wenn er denn blechmäßig so gut ist, wie die Bilder vermuten lassen.


    Just my 2ct


    CheeRS

  • Nochmal zum mitlesen,
    interessant ist der Wagen nur für jemanden, der ihn so lässt oder Lack in Eigenregie erledigt.
    Preislich ist bestimmt auch noch etwas zu verhandeln.
    Grüsse,
    Manfred



    EDIT:
    Ich weiss gar nicht, warum ich mich so für ander Leut´s Karren so stark mache?

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Ich würde jedenfalls nichtmal für meinen Knudsen 2 Türer mit 2,3er und 5 Gang so viel aufrufen.
    Ist Äpfel mit Birnen, aber mehr als 2000 is das 3er Ding nie im Leben wert.

  • Ich würde sagen, er ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen, und das ist bei verunstalteten 3ern nicht allzu viel. Ansonsten hätte ich den gern genommen, als 2türiger 2.3er, der nur optisch gemacht werden muss, hat der durchaus was, auch als Emkadrei.


    Bei allem Geschwafel, was kostet eigentlich momentan ne Komplettlackierung für ne ausgeräumte Karosse, ggf. ohne Dach wg. Winülnachrüstung? Wie weit käme ich da mit, sagen wir, 1,5k€? Uni, kein met.