welche Auslands-KV ?

  • Moin zusammen,


    einige von euch waren sicher schonmal länger im Ausland.


    Ich suche eine KV für den dauerhaften Aufenthalt in der Ukraine.

  • Sprich doch mal mit der Kasse, bei der Du schon bist. Vielleicht geht da was unkompliziert.


    Der Fragestellung entnehme ich, daß eine Gratulation lohnen könnte. Glückwunsch und vor allem alles Gute! :michi:

  • Glückwunsch und vor allem alles Gute!

    Jau,
    seit 23.11. mit Ring unterwegs. Besten Dank.


    Momentan hab ich bei der Hanse-Merkur eine Reise-KV, für bis zu 54 Tage pro Reise. Was anderes bietet meine KV auch nicht an.
    Am 10.12.flieg ich wieder nach D und muss dann in DD das Visum "D" beantragen. Dieses dann in Charkiv beim Migrations-Amt vorlegen und dann bekomme ich den dauerhaften Aufenthalts-Titel.

  • Willst du dauerhaft drüben bleiben?


    Wenn ja, empfehle ich dir eine Krankenversicherung vor Ort, keine deutsche Auslandskrankenversicherung.


    Wenn nein, die Mastercard hat ab Gold eine Auslandskrankenversicherung integriert. Außerdem sind weitere Leistungen integriert, die sich im nicht-EU Ausland schnell rechnen.
    Außerdem bist du mit ner Gold oder Platin Karte in den örtlichen Krankenhäusern Verzugskunde...


    Hab da ja schon einiges durch, lange im Ausland, weißt ja selber. Spaß im Krankenhaus hatte ich auch schon...

  • @ Keule, besten Dank.

    1.Willst du dauerhaft drüben bleiben?


    2.Wenn ja, empfehle ich dir eine Krankenversicherung vor Ort, keine deutsche Auslandskrankenversicherung.


    3.Wenn nein, die Mastercard hat ab Gold eine Auslandskrankenversicherung integriert. Außerdem sind weitere Leistungen integriert, die sich im nicht-EU Ausland schnell rechnen.

    Ben,
    1: Ja, vorläufig
    2: gibt´s hier nicht
    3: keine Reiseversicherung, eine Krankenversicherung für 365T/J. Mastercard brauch ich nicht, mein Geld stecke ich inne Socken...