Geldspielautomat Rotomat Lord von 1976

  • Nachdem er jetzt knapp 10 Jahre doch nur im Keller rumgestanden hat habe ich mich entschieden meinen Geldspielgerät abzugeben.


    Es handelt sich um einen Rotomat Lord, Hergestellt von der Firma Wullf im Jahr 1976.
    Er Läuft im DM-Betrieb, pro Spiel werden 30 Pfennig abgezogen.


    Beim abstellen im Keller hat er einwandfrei funktioniert.
    Ich habe ihn gerade mal angeschlossen und er tut auch heute noch.
    Allerdings konnte ich, in Ermangelung von 10 Pfennig-Münzen, den Betrieb nur mit einer 2,- DM-Münze prüfen.
    Die Annahme von 50 Pfennig und 1,-DM-Münzen geht nur nach Freigabe, die wiederum nur erfolg wenn genug Kleingeld im Gerät vorhanden ist.
    Ebenso werden 5,-DM-Münzen nur nach Freigabe angenommen.


    Er läuft soweit, allerdings empfand ich den Antrieb als ziemlich laut. Außerdem rumpelt es etwas wenn der Motor läuft.
    Da könnte man sicherlich mal nachgucken warum.
    Evtl. würde regelmäßiger Betrieb auch helfen.
    Mit dabei sind Ersatzglühbirnen und diverse Sicherungen.
    Das obere Schloß fehlt, das untere ist offen, einen Schlüssel habe ich nicht dafür.


    Hier Bilder und ein Video vom Betrieb.







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Preis VS