P7 Frontscheiben Zierleisten einbauen

  • Scheibe ist drin, Zierleiste noch nicht, also die untere. Oben konnte ich einfach durchschieben, die war schon vorher krum. Unten natürlich nicht, geht auch sonst nicht so richtig.
    Gibts da ein Werkzeug für?
    Scheibe wieder raus ist keine Option.

  • Moin Karlos...


    Die obere und untere Leiste sollte eigentlich vorm Einbau eingezogen sein.
    Du kannst es versuchen ein Band in die Dichtung zu legen, wie wenn Du die Scheibe in die Karrose einsetzt. Ist Fummelei aber geht. Haben wir so bei einem Kollegen gemacht.
    Noch besser ist wenn Du einen alten Löffel nimmst. Löffelteil abschneiden, dann den Stiel zu einem Hacken formen, der in die Dichtung passt. Natürlich die Kanten schön abrunden (ist aber klar denke ich).
    Hacken einfädeln, Leiste anlegen und durch weiterschieben des Hackens kannst Du die Leiste eindrücken. So machst Du das auch mit den seitlichen Leisten.
    Ist trotzdem noch gefummel, aber geht.
    Es gibt auch ein Spezialwerkzeug, weiss aber nicht wie es heisst. Den Trick hab ich vom P7-Guru (an dieser Stelle noch mal "Danke" an Jürgen)
    Ich Depp hab nur leider keine Bilder gemacht vom Werkzeug :pinch:


    Gruss +Prost

  • ahh super, das kann ich ja mal probieren. DANKE
    wenn noch jemand ein Bild von dem Werkzeug hätte oder sogar weiß wo es das gibt, das wär super

  • Ne...nix Geizhals.
    Der Vorteil an einem Löffel ist das der super stabil ist und jeder einen in der Schublade hat.


    Kannst aber natürlich auch gern einen Silberlöffel nehmen :D , der ist leider nur nicht stabil genug :pinch:

  • is nun drin. Was für ein Scheiß. Meine Daumen sind nun steif. Hat auch nur 5 Stunden gedauert.
    Leider müssen die Seiten auch noch.
    Als Flutschi hab ich Fluid Film genommen. Silikonspray war nicht flutschi genug. Werkzeug war so ein Plastikteil aus so nem ebay Set für Zierleisten.