OT: Bruch am Dienstfahrzeug inkl. Diebstahl v. Sachen... erfahrungen?

  • Moinsen.


    Verdammt kacke gelaufen von gestern auf heute.
    Dienstreise nach Holland. Feines Landhotel gebucht. Hoteleigener Parkplatz direkt vor der Tür. Kameraüberwacht. Dorf. Nix Stadt
    und kein öff. Parkplatz. Gutes Restaurant, dementsprechend viel los gewesen. Nooooormalerweise nehme ich meine Rucksäcke
    auch mit raus aus der Karre. Hier nix weiter bei bedacht, jedoch schon vor fahrtantritt die Rucksäcke hinter den Vordersitzen auf dem Boden verstaut und wat drüber gedeckt, will ja schließlich Bruch vermeiden während Pausen an den Autobahnen. Zudem verdunkelte scheiben hinten.
    Kameraauswertung wird noch wat dauern, aber glaub nicht dat da was zu sehen ist. Die waren vorbereitet..


    Also, Privatkram wat wech und Firmenzeugs. Will gar nichts gut reden, hätte einfach den schlonz mitnehmen sollen. Umständehalber
    hielt ich es aber für OK.


    Hat jemand erfahrungen (hoffentlich natürlich nicht!) wat da auf einen zukommen kann? Je nach Kfz-Überlassungsvertrag natürlich.
    Den hab ich gerade nicht hier.



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Hallo .


    Ich weis nicht ob das hilft ...
    Aber auf jedenfall angeben was fehlt und das was fehlt . Am besten auch Geld angeben . Wenn es auch nur obligatorisch 5-10€ im Aschenbecher sind .


    Es gibt da so ne Klausel mit Einbruch und Sachbeschädigung wegen Ersatz und so .


    Mir hatten Sie vor Jahren meine Gehhilfe Lancia Y aufgebrochen . Hätte nichts gefehlt , wäre der Einbruchschaden nicht bezahlt worden . Mir hatten sie auch die Münzen im Aschenbecher geklaut .


    Für die geklauten Sachen ist irgende private Versicherung zuständig . Die vom Auto zahlt da nichts .
    Ich hab da aber keine Ansprüche gestellt und weis auch garnicht mehr was das für ne Versicherung ist .


    Mfg Freddy

  • Wenn es ne Dienstreise ist/war, würd ich den fragen, der beim Arbeitgeber dafür zuständig ist. Nichts gegen unser Forum, aber was nützen dir Erfahrungswerte, wenn da ganz andere Bedingungen vorlagen? Was unter welchen Voraussetzungen versichert ist, kann nur der Versicherungsmensch wissen.

  • :dc:


    natürlich hab ich angegeben das was fehlt. Das fehlende geraffel übersteigt das kleingeld um das x 1k fache. Mindestens....


    Vor allem auch geil:
    In Käseland rückt doe Politie wegen solcher brüche gar nicht mehr aus. Ausnahme bei mir weil
    ich deutscher bin, nur wegen Versicherung und so....

  • Ja , klar ....


    dachte mir schon das da Werte geklaut wurden . Mir hat der Versicherungsmensch nahe gelegt zu schauen ob wirklich noch alles im Aschenbecher drin ist .
    Irgend ne Klausel ... keine Ahnung ...

  • @Streeti,


    hast ja recht. Dessen bin ich mir auch durchaus bewusst. Hab auch deswegen keine Angst um meinen Job
    oder sowat. Ging mir nur um Rechtsverdreherische Erfahrungen oder Klauseljongliererei wie vom
    Freddy. Das Firmengelumpe wird mit sicherheit irgendwo irgendwie versichert sein.
    Steigste in einen Dienstwagen und klaust, ist es ja so, als wenn im Büro eingebrochen wird.
    Vermtulich ärgert mich einfach nur der Umstand und MEINE geklaute Fotoausrüstung mehr.
    Ist wie n olles auddo für mich. 5 (bis 35 - teils olle linsen) Jahre alt, aber geil. Nicht perfekt. Aber mit geduld händel bar.
    Bekomme ich so nicht wieder...

  • Bei nicht fest eingebauten Wertgegenständen wirst du Pech haben.
    Würde mich wundern wenn da ne Versicherung für abgeschlossen wäre bzw. es eine dafür gäbe.


    Frag Deine Firma, nur die werdens wissen.

  • )A(


    Jawoll. Eigentlich kann zu hier.
    Heut nacht anderes Hotel. 50 Verschiedene Biere zur auswahl anner bar. Immerhin. Hab noch was vor mir. :uglybeer:

  • Bei uns gibt sowas wie ne Dienstreisegepäckversicherung oder wie auch immer die heißt :/
    Weil ich aber keine Dienstreisen mache, bin ich da aber nicht so firm drin.

  • Richtig, die besorgen sich ja auch alles hier mo-do


    Echt, bin ja viel, wirklich viel unterwegs. Noch nie sowas erlebt. Nun eine Erfahrung reicher und ein paar Sachen ärmer )A(