Was wiegt so eine Motor?

  • Aloha,


    damit ich für die Zukunft gerüstet bin, wollt ich mal bei Ilox und diesem merkwürdigen Panda-Versand nachfragen, was die Lieferung eines Motors denn so kosten würde.


    Dazu müsste ich aber wissen, was er wiegt! Hat jemand eine Ahnung, wie schwer so ein V6 ist? ?(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • letzte woche zu dritt v6 gerückt, schätze bei 150kg


    beim versand: einfach auf ne europalette legen, gurt drum und bei deiner örtlichen spedition mal anfragen mit abhol plz und liefer plz. als stückgut ist das garnicht so teuer. die europalette mit rund 150kg habe ich vor halben jahr, zwar mit anderen sachen drauf, für 450km ca. 60eur bezahlt


    Grüße Seb

  • Schätze so zwischen 150 und 200 kg beim V6.....auf jeden Fall um einiges schwerer als ne Waschmaschine, und die wiegt so um 110kg.

  • also 200kg kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ich hab die motoren früher oft mit´m kumpel vom anhänger gehoben (zu zweit, auch wenn stücki deutlich kräftiger ist als ich-haben wir niemals jeder 100kg gehoben, dazu wär ich dann doch zu schlapp :D , ich würde sagen pro nase etwas mehr als volles fuffziger faß (ca 64 kg)) ergo müßten ca 150kg passen