Es ist hingerichtet

  • Das weiße Taunus 3 Gerippe vom Bonnie-Hu-Dingens steht hier bei mir auf dem Hof und wartet auf die Leichenfledderer. Motor und Getriebe sind raus. Stoßstangen, Auspuff und ein paar Kleinteile sind auch weg. Die Vorderachse ist reserviert, aber noch nicht verkauft-also bei einem entsprchenden Angebot.... :whistling:
    Ansonsten sind noch ein paar brauchbare Teile zu holen-die kotflügel sind durchaus rettbar (der Rechte kam vor einiger Zeit als Neuteil dran). Über die Türen könnte man auch reden, Verglasung (außer Frontscheibe, da gerissen) inklusive Gummis, Räder, Innenraumgedöns, Tank usw. Alles im benutzten Zustand, dafür für nen kleinen Taler zu haben. Falls jemand Interesse an der ganzen Karosse (Schiebedach) haben sollte-bitte vorher mit Bonnie sprechen, da wohl der Brief fehlt.


    Also Werkzeug einpacken, herkommen, abschrauben, was gebraucht wird und nen Obolus 2ct in die Kaffeekasse werfen. Ich hab derzeit viel Rücken und wenig Lust-Versand von Teilen daher erst ab 300km Anfahrt (einfache Strecke). :michi:


    Noch schnell zum generellen Verständnis-der Weißling war 8 Jahre Alltags-Winter-Draußenpark Karre. Dementsprechend sind alle Teile be-/genutzt. Also keinen Neuzustand, sondern eher reichlich Gebrauchsspuren erwarten. Ich fänd es nur schade, wenn alles ungenutzt in der Tonne verschwindet. Deshalb auch für nen ganz kleinen Taler zu haben. (Nur für den Jawolf mache ich eine Außnahme und lackiere den schlechteren Koflügel schwarz, bevor ich den für teuer Geld in die Bucht setze. :mo: )



    Edith sacht grad, die Frontscheibe ist doch nicht gerissen. Also Verglasung kann komplett übernommen werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk L.(IM Schaf) () aus folgendem Grund: Edith wollte scih auch mal melden

  • Die IA?

    Davon sind nur die Türpappen (blau/schwarz) und der Teppich (blau) brauchbar. Die Sitze sind oben an der Lehne (Ecken zur Scheibe hin) auf. Ebenso die Oberkante der Rückbanklehne. Scheint ein ehemaliges Sonnenscheinauto gewesen zu sein.

    weisse Hauben vorne und hinten in sehr gutem Zustand suche ich...

    Leider nur in mittel bis mäßigem Zustand-Lack ist matt und viele kleine Rostpickel.

    ich nehm die Hinteraxe.

    3,89er. Eine Seite braucht aber nen neues Lager. Sacht Bonnie-ich bin die Achse nicht selbst gefahren. Kannste für nen Kanister Diesel haben. Oder 2 Schachteln Kippen (PAll Mall, 40er). Von mir aus auch nen Zwanni in die Kasse. Kran für den Ausbau ist vorhanden.

  • Ja, macht mal hin, freu mich, wenn Teile davon noch in anderen Karren weiterleben. :thumbup:



    In "sehr gut" gibt's echt nix, es gibt Gründe dafür, dass die Karre geschlachtet wurde, und zwar gute Gründe. :paranoid::sad:



    Die Frontscheibe hat, meine ich, nen kleinen Steinschlag, aber soweit ich mich entsinne, nicht im Sichtfeld. Kann mich aber auch irren, da müsste das Masterschaf gucken. :sinnlos:



    Der Koti Beifahrerseite ist echt richtig gut, kam vor 2 Jahren neu drauf. :spitze:




    Fahrerseite noch akzeptabel, hat aber nen kleinen Knick in Höhe Mitte A-Säule, da eine "Dame" mit irgendnem Kleinwagen beim Ausparken tatsächlich den Taunus übersehen hat. :stupid::stupid::stupid:



    Türdichtungen sind auch noch richtig gut, Kofferraumdichtung ebenso, dito Scheibendichtungen. Türpappen und Teppich gut, das restliche Mobiliar ist zwar noch ganz gut gepolstert, der Stoff ist aber ehmja. Also teils echt nicht mehr existent. ;(



    Die HA war ziemlich laut, da müssten dringend mal die Radlager getauscht werden. Aber wennse eh draußen ist, sollte das ja machbar sein. :rolleyes:




    Gurte hinten (außer dem Beckengurt Mitte) sind auch noch da.




    Das weiße Ding hat ein Schiebedach, wer da also was braucht...? :wonder:




    Kofferraummatte in gut ist auch noch drin. :rolleyes:




    Die Reifen sind 185/70/13. Winterreifen in ziemlich gut auf Taunus-Stahlsportfelgen. Profil so ca. 5mm. Die Größe war für die Limo eigentlich nicht eingetragen, kann aber problemlos erledigt werden. Unser TÜVer meinte nur "und wieso ist das nicht original eingetragen? So ein Quark!" und hat sein Stempelchen draufgesetzt. mo-do




    So nu. Haut rein. :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wenn die Kofferraumdichtung, wie Bonnie sagt, noch gut ist, dann hätt ich die gerne.
    Versand oder Teiletaxi wären traumhaft.

  • Ist die kofferraummatte auch im 1er verwendbar? Nein, passt die rein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Wenn die Kofferraumdichtung, wie Bonnie sagt, noch gut ist, dann hätt ich die gerne.
    Versand oder Teiletaxi wären traumhaft.


    Wenn nicht kaputt, sei sie Dein. Nen 10er plus Versand.


    Ist die kofferraummatte auch im 1er verwendbar? Nein, passt die rein?


    Dazu sollten sich die Matten-Experten äüßern. Knut sein Taunus ist nicht so mein Element

  • Also ich hätte bei einem 4Türer Interesse an Fensterschacht Leisten wenn die gut sind.
    Und die Abtrennung zwischen Kofferraum und Rückbank wär fein.

  • Denk dran das der 3er vorne Spiegeldreiecke hat, was sich sowohl auf die Schachtleisten (kürzer) als auch auf die Türverkleidungen (in dem Bereich ausgeschnitten) auswirkt.


    @dirk : Das machen wir so.

  • guter hinweis. Ich würd mal wegen dem loch im dach vorbei kommen wollen

    Ich würd wohl auch mal rum kommen. hab hier auch noch Federn für den Emme zu liegen und auch was fürn Alien. Die könnte man dann ja unter den Axeln verteilen.
    :uglybeer: Das schreit nach einer kleinen Winterschlachtparty
    )A(

  • Kofferraummatte muss nur im Bereich um das Schloss etwas ausgeschnitten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()