Ford Taunus 1970 1.5 4V kaufen oder nicht?? Das ist hier die Frage!

  • Hallo!!
    Ich hab ne dumme Frage aber naja.Ich könnte mir nen Ford Taunus kaufen der erst 90.000 km gelaufen hat und an dem sonst alles soweit ok ist. Der würde 1500€ kosten.
    Ich hab allerdings keine Ahnung von dem Auto,soll heissen,was ist so der Verbrauch von so einem Gefährt??
    Lohnt sich der Kauf?? ICh muss doch nur Kurzstrecken fahren.....
    Und was viel wichtiger ist....wie anfällig ist so ein Auto?? Kommt man leicht an Ersatzteile ran?? Und wenn,sind die extrem teuer oder hält sich das im Rahmen??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!
    Danke schonmal!!!!

  • Ne die Karren sind kacke :O ich würd mich aber dazu durchringen und den nehmen 8)


    ;)


    was ich damit sagen will. muss jeder selber wissen: ersatzteilversorgung sehr gut, peise i.O. und verbrauch je nachdem... zw. 8 und 10l denk ich.

  • Danke für eure Antworten!! ICh find das Auto eh suuper cool!!!! Wollte nur wissen ob ich an den Benzinkosten sterbe oder ob es im Rahmen bleibt und naja....8-10 Liter ist zwar nicht wenig aber doch ok find ich!!!!


    Aber,kann mir denn noch jemand sagen ob die sehr anfällig sind im Allgemeinen.....


    Ich meine den ich kriegen könnte hat keine Roststellen oder sowas aber wie sieht das mit Verschleissteilen aus und der Lebensdauer vom Motor so im Durchschnitt??
    Ich weiss.....1000 Fragen....aber naja,soll doch gut überlegt sein alles!!!!!!!!!!!!
    Nochmals DANKE AN ALLE

  • musste bei seiner Markteinführung im P4


    eine Dauerfahrt von 360.000 Kiolmetern machen.
    Heutzutage ist das Problem ehr ein uraltes Bakelitstirnrad das aus Altershwäche wegbricht,
    passiert aber nichts Ventile setzten nicht auf den Kolben auf, Stirnrad erneuern und gut. Das grössere Problem
    die Neben oder Ausgleichwelle da der V4 vom v8 abgeleitet wurde kommt er ohne nicht aus und diese Wellen und deren Lager laufen gerne ein.