75er Knudsen 2Door

  • @ HagenXL: Wie Vorderradantrieb beim BMW ??? ?(


    @ All : Wollte nur zum Ausdruck bringen, das beim Ottonormalverbraucher der 3 er höher angesehen ist, als der Taunus.
    Ne Scheisskarre ist das keineswegs. -- würde sonst ja wohl auch keinen fahren.
    Außerdem ist der E21 keine Türkenkarre.
    Der E21 ist der einzige türkenfreie Dreier..... ;)


    Jetzt ist aber genug hier !!! :D

  • Ich komm von Opel ich liebe die Tracktorentechnik
    Der Unterschied zw. 70´er und 80´er war ,das schon nochmal vieles aus Plastik wurde.
    Ich finde es geht gar nicht mal um das Alter sondern um die Autos.
    Schöne Autos sind und bleiben schöne Autos und umgekehrt.
    Und wenns 100 wär ,nicht fährt und hässlich wär ,ich wollts nicht fahren.


    ach der Kleine schon wieder .......

  • schnell noch eins:
    mein Opa hat so eins gehabt ,haben wir uns gerne und oft geliehen. :]


    jetzt aber der Kleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was wird'n hier der gute E21 so runtergemacht? Ich hatte auch mal einen und trauere ihm (natürlich, wenn ich schon mal n Auto wegtu) hinterher. War n 79er 323i in original-koronagelb mit passender schwarz-gelber (Kunst-)lederausstattung, Ü-Bügel, Hartegeanlage mit Fächer und 8 uns 9x14 Revo TH-Rädchen. Ich fand den immer klasse und das Auto war stadtbekannt (aber das sind unsere Kisten meistens :O )



    Und mit der Automatik ging der auch richtig gut. Ist in letzter zeit öfter mal bei ebay aufgetaucht, leider in der letzten Zeit etwas 'runtergekommen und dafür wesentlich zu teuer. Schade.


    Übrigens, laut Motor Klassik ist der E30 gerade an der Schwelle zum Youngtimer, also muss der E21 schon drüber sein.

  • in den letzten 30 jahren hat BMW nicht einen Fronttriebler gebaut, selbst der 1er ist der einzige in der Kompaktklasse mit Heckantrieb! (fährt sich übrigens klasse - nur haben würd ich keinen wollen - mit 3,0l ne echte Macht übrigens)...


    nix gegen BMW. ich mag sogar die moderneren... :O

  • 1er? Ist das nich das Auto was Kermit fährt? Nee, die neuen BMWs gefallen mir optisch nich mehr.


    Und um den Thread mal komplett off topic zu bringen, wenn ich mir nen Neuwagen kaufen müsste und mit so'n Teil leisten könnte, käm nen leicht frisierter Sternenkreuzer vor die Tür.


    Irgendwo im TV hab ich die Woche nen SLK gesehen, 5.8 Liter, 410 Pe Esse, schon nich schlecht.
    Aber ich steh ja mehr auf dicke Limos, da wär das hier schon einer meiner Favoriten:


    VÄTH Motorentechnik
    E 55 AMG - V58k

    Hubraumerweiterung auf 5,8 Liter und Performance Kit


    Hubraum / Displacement: 5.733 ccm
    Leistung / Power: 456 kW = 620 PS / hp / 6.000 U/min / rpm
    Drehmoment / Torque: 840 Nm ab 3.000 - 5.000 U/min
    Höchstgeschwindigkeit / Vmax: 320 km/h (elektr. begrenzt / electr. limited)
    Kraftstoffart / Fuel: Super Plus (98 Oktan)
    Abgasnorm / Gas Test: unverändert wie Serie / unchanged to series
    - Mit TÜV - with TÜV (German Technical Supervisory Association)



    Gut, die 6 Endrohre sind schon wieder n bissl zu prollig, aber naja...


    Preise sind keine angegeben, aber der wird sicher weiiiiit in den 6stelligen Bereich laufen ;(


    Edith: man beachte, elektronisch begrenzt auf 320...was der wohl offen rennen würde...?

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Und um den Thread mal komplett off topic zu bringen, wenn ich mir nen Neuwagen kaufen müsste und mit so'n Teil leisten könnte, käm nen leicht frisierter Sternenkreuzer vor die Tür.


    Irgendwo im TV hab ich die Woche nen SLK gesehen, 5.8 Liter, 410 Pe Esse, schon nich schlecht.
    Aber ich steh ja mehr auf dicke Limos, da wär das hier schon einer meiner Favoriten:

    Nää - die Benz Dinger haben mir noch nie recht zugesagt, obwohl..
    vor kurzem war ich nämlich bei einem Edel Restaurier und Reproduzierbetrieb eine Fräsmaschine herrichten. Ich sag Dir, da sind Wagen rumgestanden...
    Ich kenn mich leider zu wenig aus, sonst würd ich jetzt wild mit Namen um mich werfen, aber das Durchschnittsbaujahr war irgendwas bei 1920 bis 30. Ich glaub es waren ein paar alte Renn-Bentleys, RR sowieso und noch ein Haufen anderes Zeug. Und ich Depp hab meine Kamera daheim liegen gelassen.
    Ich glaub ich werd demnächst aber sowieso nochmal hinfahren. Der Chef is nämlich ein recht netter Kerl und ich hab ihm ein wenig von meinem Ford Faibel erzählt, und wie wir so quatschen sagt er mir dass er einen guten Draht zu ein paar Typen in der Landesregierung hat und mir vielleicht bei der Eintragung von meinem 2,9er helfen kann :)) :))


    Aber um wieder ein wenig zum OT-Thema zurückzukommen - Er hat auch einen 450 SEL stehen gehabt (Bj war was bei Mitte 70 glaub ich). Eh ein schickes Auto, elends lang Haufen Chrom usw.
    Aber wie das Ding im Weg stand er den Benz zur Seite gestellt hat, ich hab geglaubt der Himmel fällt uns auf den Kopf als er gestartet hat.
    Da stand nämlich noch ein kleines Kürzel auf dem Kofferraumdeckel auf das ich nicht geachtet hatte - 6,9!!
    Geiler Sound sag ich nur, und das noch dazu in geschlossenem Raum!


    Wenn ich wieder hinkomme mach ich ein paar Fotos und stell sie rein.

  • Auf dem Dach und auch auf der Motorhaube und auch hinten auf dem Kohofferraum sind zwei schwarze spuren über das ganze Auto. Könnte das sein, das da ein kleiner Traktor oder Minibagger darüberher gefahren sind? Vielleicht nächstes mal mitdabeischreiben.

  • Moin,


    hat jemand ne Wertvorstellung von dem Wagen, oder weiss einer wieviel man reinstecken müsste um ihn Tüv- fähig zu machen?
    MFG
    Mike

  • lol,


    der Mindestpreis liegt bei 3500 €hab ich gehört.Meine Fresse... für den Haufen schrott?

  • Zitat

    Original von Gast
    lol,


    der Mindestpreis liegt bei 3500 €hab ich gehört.Meine Fresse... für den Haufen schrott?


    ich schätze der wagen wird wohl noch öfters bei ebay auftauchen falls er den mindestpreis erreichen wird. is auch echt schrecklich mit diesen ganzen spaßbietern, die eigentlich gar nix kaufen wollten... solchen leute sollte man echt verknacken. neinneinnein... schlimm unsere gesellschaft wenn niemand mehr das kauft, für was er eigentlich schon einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hat. die armen verkäufer. die tun mir richtig leid. wer bezahlt diesen armen leuten dann die gebühren und so? schrecklich diese welt...

  • Wie ist noch der schöne Spruch?


    Jeden Morgen steht ein Dummer auf...


    Sollen die Wahnsinnigen da doch nach suchen, wie es ihnen gefällt. Ebay freut sich...


    Vor allem, wenn sie dreimal für die gleiche Karre Provision kriegen.


    Tschau, Chris