Bezeichung Ladekontrollleuchte Granada MK3

  • tach!


    da gibt es bestimmt schon was zu, aber ich habe bis jetzt nix passendes gefunden...


    ich bräuchte mal die korrekte bezeichnung für das leuchtmittel der ladekontrolle im granada ab 82.


    wieviel watt, welcher sockel?


    meine ist hinüber und ich würde gerne erst ne passende besorgen und dann das kombiinstrument ausbauen...


    danke und schönen abend noch!

  • wenn ich mein kram hier hätte, hätte ich dir am samstag was mitbringen können


    hier gibts günstig nen komplettes Cockpit: ebay 262350220506

  • Dulle: alles gut, hab nen ersatz-ki liegen (nur ncht hier zuhause). nicht mit kanonen auf spatzen schießen.


    Tim: leider nein, leider gar nicht.
    so steht es zwar im whb, aber das ist nicht übereinstimmend mit der realität.


    die 3w glassockellampen sind richtig für die tachobeleuchtung, aber zumindest in meinem fall sind die 5 kontrollleuchten (blinker li/re, handbremse, fernlicht und ladekontrolle) mit ganz anderen leuchtmitteln bestückt. hab heute mal fotos gemacht und die hoffentlich richtigen bestellt. eile ist jetzt nicht mehr geboten, karren fährt ja wieder (jetzt halt ohne fernlichtkontrolle).


    wie ich das sehe ist die richtige die 1,2w B8.3D
    hab mal ein bild von sowas in led beigefügt, weil da maße drauf sind.







  • aber die war doch drin...und nu?


    auto lief mit dem kombiinstrument und der 1,2w birne locker über ein jahr und nicht wenig kilometer. keine probleme mit lima oder batterie.



    bruno: ernstgemeinte frage. 3w ist original und du bist dir sicher? beim mk3?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • ich widerspreche bruno in technischen dingen äußerst ungern, habe jetzt aber trotzdem wieder ne 1,2 watt birne verbaut.


    8,5d ist der passende sockel.


    ich kam leider noch nicht dazu, mal bei einem anderen ki zu gucken was verbaut ist.