Sicherheitsabdeckung Instrumentafel (vulgo Armaturenbrett) Granada Mk1 klemmt beim Ausbauen

  • Mahlzeit!


    Eigentlich ist der Ausbau des Armaturenbrettes relativ intuitiv zu erledigen und wenn man obendrein noch das WHB hat, dann kann man eigentlich keine Schraube(n) vergessen. Leider kann ich die Armaturenabdeckung nicht abziehen, sie sitzt an der Stelle unten links neben dem Handschuhkasten wie angegossen, aber da ist keine Schraube mehr (die seitlichen Abdeckungen des Handschuhkastens sind auch weg und die Schrauben darunter). Alles sonst läßt sich soweit bewegen, daß klar ist, daß da alles lose ist. Ist das Teil dort irgendwie noch in eine Art Führung geschoben? Muß man da nach am Ende irgendwie nach rechts drücken und dann ziehen? Weiß einer von euch Bescheid? Ich will ja nur den ollen Armaturenlautsprecher und die Ghia-Blende einbauen, aber auch nichts kaputtmachen ...


    LG
    Julia

  • Da ist das Blinkrelais befestigt (aufgeschoben). Und das hängt natürlich an Kabeln.

  • Das Blinkrelais war es nicht, das ist an der Seitenblechwand neben dem Handschuhfach mit einer Schraube angeschraubt. Aber es war trotzdem gut, das abzuschrauben, denn dann konnte ich dahinterfummeln und die beiden Schrauben und Muttern fühlen, mit denen der Armaturenträger von hinten zusätzlich an einem Winkelblech, das zur Stirnwand geht, angeschraubt ist. Da braucht man kleine Hände, um die abzuschrauben. So sieht das aus, wenn es draußen ist und man problemlos die Rückseite fotografieren kann:


  • OK, das kannte ich wiederum nicht. Sieht bei mir auch anders aus, denn ich war extra noch im Keller, um an einem ausgebauten Armaturenbrett Schrauben zu suchen :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()