Was kostet denn dieser blöde neue Brief ???????????

  • Ich behaupte ja mal das die den Brief gar nicht behalten dürfen da er Dein Eigentum ist. So stand's ja übrigens auch in irgendeiner Oldtimerzeitung.
    Das die den entwerten ist natürlich logisch, aber einziehen ist wohl eigentlich nicht richtig.

  • ich meine vor ewigkeiten auch mal sowas gelesen zu haben (zumindest bei oldtimern), bin aber nicht mehr 100% sicher :rolleyes:
    ich tät mir dinge auf´m amt die ich nicht glaube immer schriftlich zeigen lassen!!!! die haben oft viel phantasie auf den ämtern und gleichen das dann mit akuter inkompetenz aus :rolleyes:

  • Ich habe schon Google bemüht aber auch nichts handfestes gefunden.


    Hier gibt es ja für alles ein Gesetz und so muss dazu doch auch irgendwas irgendwo stehen.
    Auf eine Zeitung kann man sich da schlecht berufen. :(

  • Ich hab meinen Alten Brief behalten, ohne was zu zahlen.
    Wär ich auch gar nicht bereit dazu, da es gesetzlich mein eigentum ist und höchtens die mir was zahlen müssen, wenn sie ihn wollen...

  • Bei uns hat das früher auch Kohle gekostet un zwar............Der Brief ist zwar ihr Eigentum ,aber die Bearbeitungsgebühr zur Ausgabe beträgt 15€........


    Mit dem neuen Wisch gibts den entwerteten Gratis dazu............