Bremsendings


  • Huhu, der Umbau auf 2.8er steht demnächst an. Ich bräuchte die große Bremse VA mit innenbelüfteten Scheiben. Passen muß das im Taunus Bj.75.
    Hab allerdings wie immer keinen Plan wo die verbaut ist (Capri/Sierra?), deswegen möchte ich Ungarn was im Netz bestellen.
    Kann einer helfen, mit Infos oder Teilen.


    Danke :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Die bremsen auch nicht mehr als die nicht innebelüfteten Bremsen. Innenbelüftung hat was mit Bergen, Dauerbelastung und Anhängern zu tun. Nicht mit Geschwindigkeit.

  • Die Scheiben vom Capri sind die richtigen.
    Da gibts preisgünstige bei Timms Autoteile.


    Dann musst Du halt noch die Bremssättel verbreitern oder gleich die großen vom Granada 2,8i nehmen.
    Da hättest Du dann auch größere Beläge drin.


    Meine Empfehlung :
    Bremskraftverstärker vom Granada 2,8i, dazu 23er HBZ und die großen Granadasättel.
    Das bremst recht angenehm und kräftig.


    Im 2,3er Eichberg-Turbo-Gutachten (180PS) wird übrigens die Serienbremse beibehalten ... :uglyrolleyes:


    Ach so, die Spritzschutzbleche müssen weg, das passt nicht.
    Und zwischen Achsschenkel und Bremssattel brauchst Du Distanzstücke.
    Beim Verbreiterungssatz sind welche dabei, deren Loch aber weiter aufgebohrt werden muß.
    Ich meine die wären 4mm stark.
    In Verbindung mit den großen Granadasätteln habe ich aber Distanzstücke von 8mm verbaut.
    Die hatte der Pinochat mir eben gedreht nachdem ich alles soweit ausgemessen hatte.
    Längere Schrauben zur Befestigung der Sättel brauchst Du natürlich dementsprechend auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Genau die großen Sättel vom Granada such ich, mehr AuflageFläche und halt Innenbelüftet damit länger alles gut bleibt, beim bremsen.

  • Da du neue Sättel hast würde ich nur den verbreiterungskit bestellen und paar innenbelüftete Scheiben. von ebc gibt's da schöne die kosten aber bisschen was, dazu noch paar rennbrfmsbeläge. , ansonsten halt normale.
    Große Sättel hätte ich noch zum überholen da.
    Großen bkv bliebe dann noch.

  • naja, die Belaege sollen echt gut sein, wenn man die richtigen fuer die Anwendung kauft ( Green Stuff fuer normal; Black Stuff fuer einiges schneller, Yellow Stuff fuer Rennen)