ford 2.8 6/85er vergaser motor (bleifrei??) granada, transit, capri, taunus etc.

  • Dies ist einen meinen eigenen anzeige. Der motor war innerhalb eine viertelstunde verkauft, Aber der hat gerade gesagt er mocht ein 2.9i verbauen. Dann habe ich ihm angeboten an einer der 2.8 bleifrei vergaser sucht auf kleinanzeigen aber der möcht max.400 bezahlen. Nicht sehr realistisch heutzutage. Also er ist wieder zu haben.


    2.8 vergaser bleifrei


    mfg jos

  • so pauschal kann man leider nicht sagen ob es bleifrei ist
    was sagen die Kennbuchstaben an den Köppen?

  • keine ahnung weil das ist fur mich auch egal. Ich habe mal einige motoren vergleichen habe mehrere Scorpio 2.8i und 87er 4x4 2.8i motoren rumliegen und die sind alle bleifrei aber und bei einige fehlen auch die buchstaben. (sind aber original, und kopfen haben gleiche bj als der motor)


    Da sind auch geschichte von kopfe die E oder D buchstaben haben bei zyl. 1 aber wann mann die ventile rausnehmt sind da keine bleifreisitzen verbaut. Deswegen ist bj. fur mich immer das wichtigste weil ford sagt das ab ab feb. 85 alle kölner v6 motoren bleifrei waren. So bj. sagt mir mehr entweder er buchstabe im kopf hat ja oder nee.


    Selber habe ich aber auch immer bleifrei benzin gefahren auch mit die alte (nicht bleifrei) motoren. Und ich habe nie probleme gehabt. Aber ich fahre dann auch meistens kurzere strecken. Bleifrei ist interessant wann motor richtig warm wird. langstrecke uber 15/20km

  • Bleifrei-Köpfe haben eine bestimmte Teilenummer eingegossen, das ist meiner Meinung nach die einzige Aussage, die passt. Fängt mit 85TM xxxx xx an, die beiden Buchstaben am Ende sind wichtig und kann ich Dir in einer Woche senden.


    Wie ist die Kompression?

  • Kompression war 10 bar auf alle 6. Ohne Ventile stellen und Motor war nicht heisst. Aber er war schon innerhalb eine Viertelstunde schon wieder verkauft.


    Die Buchstaben interessieren mir.


    MFG,


    Jos

  • Jos,
    Ich meine die Teilenummern vom Luftfilter. Also Deckel und Unterteil. Das hilft mir bei der Suche .
    DieTeilenummern der Köpfe werden eingegossen. Erst danach kommen die Sitzringe rein . Darauf kann man nicht schließen, ob bleifrei oder nicht.