Aus Standgas gehäuftes Absaufen

• Tank ist voll und das Problem trat urplötzlich auf. Kann also nichts mit falsch angeschlossenen Schläuchen o.ä. zu tun haben.
    Oder meinst Du, dass etwas verstopft sein könnte? Nur, warum dann bei normaler Fahrt geregelte Gasannahme, aus dem Standgas oder Leerlauf/Rollen heraus das Stottern bzw. verzögerte Ansprechverhalten?

• Dreck ist natürlich auch eine denkbare Ursache, im Sommer, als es zum ersten Mal auftrat, bin ich davor jedoch einige Tage regelmäßig ohne Probleme gefahren. Das heißt zwar nicht, dass es nicht die Ursache sein kann, doch wissen tue ich das natürlich nicht.
    Was ich auf jeden Fall noch prüfen muss ist der Hinweis von Willi, ob dieser Stopfen eventuell irgendwo reingefallen ist. Dazu aber muss ich wohl den Vergaser komplett zerlegen, wie es aussieht. Davor scheue ich mich jedoch ein wenig (auch wenn mir hier dazu immer geraten wird und das als Fahrer eines Oldtimers von manchen auch erwartet/als selbstverständlich erachtet wird).

Ob eingespritzt wird, also wohl die Prüfung, einfach Gas zu geben wenn der Motor aus ist und der Luftfilterkasten ab ist, habe ich natürlich nicht geprüft. Dummheit, Unwissenheit, nicht nochmal jeden einzelnen Ratschlag hier gelesen, was auch immer. Auf jeden Fall habe ich das nicht gemacht und werde ich nachholen.
    Wenn ich also sehe, dass bei Betätigung des Gaspedals eingespritzt wird, ist alles in Ordnung? Und wo sehe ich das genau? (alles Fragen, die klar und deutlich zeigen, dass ich keine Ahnung habe)

• es muß nur der vergaserdeckel runter (die von oben sichtbaren schlitzschrauben lösen, deckel vorsichtig lösen, vermutlich klebt die dichtung ein wenig, am besten neue dichtung besorgen)