• Hat schon jemand Erfahrungen mit GPS Tracker machen können? In der Bucht werden kleine Tracker angeboten, die einen Akku besitzen , 7 Tage im Standby sind und einen Durchmesser von ca 4cm haben. Zu meinem Problem: Da man mich auf dem Friedhof bestohlen hat (ich habe eine Vermutung), möchte ich einen GPS Tracker getarnt an einem "neuen" Grablicht montieren. Dieser sollte wassergeschützt in eine VA Dose o.ä. , und mit einem kleinen Vorhängeschloss befestigt werden. Langt das Signal dann noch aus, um es orten zu können?


    Gruß
    Dirk

  • ich würde einen bestellen und testen, 14 Tage Widerrufsrecht im Onlinehandel. Wenns in einem Auto klappt, sollte es auch aus einem Grablicht klappen.

  • Wer klaut denn auf nem Friedhof? Gibt es einen florierenden Gebrauchtgrablichthandel?
    Die Welt ist schlecht.

  • Hier wurde sogar schonmal eine Urne ausgebuddelt....


    Bei dem GPS wäre zu bedenken, dass eine Metallhülle
    das Signal sicher abschwächt oder gar ganz tötet.

  • Das mit dem Metallgehäuse haben shon einigen gesagt. Ich werde eine LED Kerze umbauen, ist so glaube ich ,besser. Ist zwar nur eine Sachwert von wenigen Euro entwendet worden, aber es geht ums prinzip.

  • Zitat

    aber es geht ums prinzip

    Seh ich auch so.
    Mir wollte auf dem Flohmarkt mal einer von einem Matchbox- Golf
    die auf's Dach montierten Surfbretter mopsen.
    Wohlgemerkt kein Kind, sondern ein älterer Mann.

  • Hallo,


    es ist mal wieder soweit gewesen. Wieder ist etwas gestohlen worden. Hat jemand schon einmal mit Ninhydrin experementiert?