Suche jemanden der mit mir nen Motor zusammen baut

  • Moin Moin.
    Wie im Titel steht.... suche ich Hilfe beim Motorenbau.
    Bin dabei mir nen neuen Motor für meinen Granni zu "bauen"
    Da ich in Sachen Motoren noch nicht so fit bin und ich keine teuren Fehler bei zusammenbauen machen will dachte ich, ich frage mal nach.
    Am liebsten währe mir wenn jemand zu mir kommt und hier mit mir schraubt. (HAMM NRW)
    Natürlich gibts Getränke und den Grill kann man zwischendurch auch mal anmachen!
    Es sollte jemand sein der das schon das ein oder andere Mal gemacht hat und nicht nur theoretisch weiß wie es geht. Natürlich will ich mitschrauben! und auch was dabei lernen!!!
    Alternativ könnte ich mit dem ganzen Gelumpe zu jemandem hin kommen was aber sicherlich umständlicher ist. (erstmal nur Plan B)
    Bin gerade noch ein bissel am sparen und muss noch ein paar Sachen (Dichtungen, Nocke.usw...) besorgen.
    Also muss nicht sofort sein. Hat alles noch ein paar Wochen Zeit.


    Motor ist ein alter 2.3er Block mit 2.6er Kolben und 2.6er Kurbelwelle. (schon fertig zusammen)
    Köpfe sind komplett gemacht mit großen Ventilen, bearbeiteten Kanälen usw... (Eventuell müssten die Ventile nochmal eingeschliffen werden.)
    Nocke wird ne 270/280°
    Als Teilespender habe ich noch meinen alten Motor (hatte das Problem mit der "zu großen" Nockenwelle)
    Alles weitere müsste dann am besten mal vor Ort ,bei nem Bier, besprochen werden. evetuell noch fehelnde Teile usw.....


    Hoffe es findet sich jemand der Lust am schrauben und erklähren hat...


    Thomas

  • Schwierige Sache das.
    Selbst wenn sich einer findet- wem willst Du den "Schwarzen Peter" zuschieben,
    wenn's den fertigen Motor dann nach kurzer Zeit zerlegt?

  • schwarzen Peter kriegt keiner.
    Ich möchte ja niemanden der mir nen Motor baut und Garantie gibt sonder der ihn mit mir baut und mir das zeigt und erklährt!
    Es sollte natürlich jemand sein der weiß was er tut und niemand der das mal über will...

  • Hallo Thomas
    Dann besorge die Teile und komm wieder her.
    Dann bauen wir das Ding wieder zusammen.
    Den Weg kennst du ja.


    Grüße Rolf.