Unterschiede Stoffbezüge Granada Mk1 Ghia

  • Ja, mir ist wieder mal etwas aufgefallen, auf das ich keine Antwort habe. War eigentlich die Art des Stoffbezugs auf den Sitzen und den Türpappen in zwei Versionen bestellbar oder ist das länderabhängig? Ich finde nämlich Granada Mk1 Ghias aus offenbar allen Baujahren des Mk1 mit glattem Stoff auf den Sitzen. So ist z.B. im Vorstellungsfilm des neuen Granada Ghia von 1974 der Stoff genauso glatt wie bei einer Exe von 1977. Meine Türpappen und die Sitze sind aber geriffelt. Davon finde ich aber nur wenige Bilder im Netz, kann also nicht sagen, ob es die in allen Jahren von 1974 bis 1977 gab und in dem Ghia-Prospekt von 1974 wird auf keine Optionen eingegangen, auf sowas schon gar nicht.


    LG
    Julia

  • Moin Zombie,


    das ist meine Türverkleidung Fahrertüre:



    Und so sieht das z.B. in Jos Ghia-Ausstattung aus, die er angeboten hatte:


    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Und zumindest in Großbritannien wohl auch nicht, denn das Video ist von der Insel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Aaaa, das. Ich behaupte das es was mit Farbe zu tun hat. Eine Blaue wird auch so geriffelt sein, eine Graue wird wiederum glatt wie Beige und Grüne. Kann mich bewusst nicht an eine Blaue oder Schwarze erinnern die "glatt" wäre...


    Blauen Sitze von meinem Taunus sind auch so wie Deine IA.

  • Ich hätte vielleicht gedacht es ist Baujahrabhängig.
    Ab 76 oder 77 denn die sehen so aus wie beim 2er und der war auch geriffelt denke ich


    Im Video der ist ja fast noch Prototypstatus.....

  • Ich glaube nicht, daß es mit den Farben zu tun hat, denn im Netz findet man auch schwarze Ausstattungen in glattem Stoff. Ich habe davon nur kein Foto hier gepostet, weil mir die Rechtslage beim Einbinden von Bildern aus dem Netz nicht ganz geheuer ist. Ghia in blau fand ich auch nur in glatt.


    An baujahrabhängig dachte ich zunächst auch, aber es gibt glatt aus allen Baujahren des Mk1 Ghia von 1974 bis 1977.


    Und noch ein Nachtrag: ich suche schon lange nach einem Granada-Prospekt aus den Jahren 1975-1977, das würde sicher auch einiges zur Erhellung beitragen, wenn dort Farben und Polster mit drin wären.

    2 Mal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Ich dachte immer, es wäre vom Baujahr abhängig.
    Im 05/75er Coupe sind die glatten Polster und Türpappen drin, im 10/76er Coupe die Geriffelten. Beide blau.


    Den Executive würde ich nicht als Referenz nehmen wollen, da das bereits farblich ein Eintopf war, um den Überbestand weg zu bekommen :scheissepiek:

  • Die Schlumpfausstattung von meinem ist auch geriffelt. Dafür die Einlagen der Fensterkurbeln in schwarz, nicht blau. War nie einer dran, also ab Werk. Auch interessant. Alles 76er. Ich würde meinen, es ist vom Baujahr abhängig.