Blankes Erstaunen...Werteinschätzung Ford Granada MK1

  • Hallo Leute...


    Ich habe mir gerade die aktuelle Auto Classic gekauft. Voller Vorfreude den Bericht " Wer bietet mehr in der Mittelklasse" ein Vergleich von Ford Granada MK1 und Opel Commodore B aufgeschlagen und bin fast vom Glauben abgefallen.
    Da ist eine aktuelle Bewertung des Preises unsere Schätzchen abgedruckt.


    Zitat von Auto Classic: " Für den gebotenen Komfort und die Leistung sind die Granada-Modelle erstaunlich preiswert"


    Zustand:
    1: 7.000-8.500 Euro
    2: 4.300-6.000 Euro
    3: 2.800-3.600 Euro
    4: 1.300-1.800 Euro
    5: 300-500 Euro


    Also wenn jemand jemanden weiss der seinen Granni im Zustand 2 für das Geld abgibt , bin ich sehr interessiert!!!

  • Ich kenne den Artikel/die Liste nicht, aber die Motorisierung und Ausstattungsvariante machen den Preis. Bei P7 ist es auch so......gute 26m oder RS sind ohne Beziehungen oder viel Glück für die i.d.R. angegebene Kohle seit Jahren nicht mehr zu bekommen. Zustand 1 (neu/neuwertig) gibt es eh nicht auf dem Markt.

  • Über die Modellreihen lassen die sich leider nicht aus. Im Artikel ist ein weißer Granada L Automat , 4 TL mit V6 2.3 Maschine und braunem Vinyldach abgebildet.
    Den nehme ich gern für 4.300 Euro :thumbsup:

  • Im Moment taugt sie ganz gut um die Frau im KH zu beschäftigen.
    Danke eines Arbeitskollegen der Sie besucht hat hat sie das Heft nämlich auch da liegen.

  • na dann hatte das Blatt ja wenigstens etwas hilfreiches. Hoffe und wünsche es trägt zur raschen Genesung von deiner Frau bei.
    wie die auf solche Preise kommen ist mir auch nicht klar. Kann mir aber nicht vorstellen dass für jeden Karren, von dem berichtet wird, der Markt sondiert wird um die Preise ausfindig zu machen.
    Ich glaub viel mehr das da irgendwie ein Preis errechnet wird. Aus Anzahl von hergestellten Autos, Neupreis, Baujahr, Marke, Fahrzeugklasse und so Zeugs. Nix genaues halt. Praxisgerechte Preise sinds jedenfalls nicht

  • Hi,
    das ist doch alles Kinderkram.Die Preise die gezahlt werden liegen weitaus höher.Die Sahnestücke gehen unter der Hand weg,die tauchen in keiner Statistik auf.1er Granada Coupe 3l Ghia zustand 2 liegt bei 15000-20000€.P/7 26m im Bestzustand als Coupe weit über,..........unbezahlbar sowie RS A u.B Modell

  • Genau das ist es ja. Ich finde es nur schade das so eine "Fachzeitschrift" einfach mal Preise in den Raum wirft die mit der Realität nix zu tun haben.
    OK...wir brauchen uns aber auch nicht über die Leute unterhalten die einen Klumpen Rost anbieten, zu einem Preis, als wäre er aus Gold, nur weil es auch in der Sonne so schön schimmert :la: