F O R D Buchstaben für Hintenrum

  • Hat noch irgendwer sowas fürn 1er Granada. Ohne Blende, nur die Buchtaben.
    Oder hat wer nen guten tip wie man die dinger wieder in nen halbwegs anständigen zustand bringen kann?
    Leider wirft bei meinen das Chrom schon Blasen, also das muss runter.


    evtl chrom runter und polieren? keine ahnung was das fürn material is. wenn ich hübsche hätt würd ichs an den alten
    ausprobieren und berichten, aber so is mir das zu heikel

    Einmal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • meine Erfahrung mit Chrom:
    Wenn der hin ist wird es am schönsten indem man die Teile in die Tonne haut...
    Annehmbare Ergebnisse hab ich noch keine gesehen.

  • grundsätzlich seh ich das genauso, allerdings hab ich dann die Löcher für die befestigung hinten drin und ich mag die nicht zuschweissen
    oder irgendwas drüberkleben.


    entchromen und polieren wär momentan das einzige was mir einfällt. und wenn das nix wird halt lackieren.

  • Wie wäre es mit neu verchromen ?
    Einfach mal beim Galvaniker um die Ecke anfragen ob die das bei einem anderen Auftrag eben mit dazugeben können.
    Die vier Buchstaben sollten ja nicht so teuer werden.

  • die Hürde nennt sich Temperguss. Da musst du erst mal nen Galvaniker finden der das macht. Hab auch bei einigen nachgefragt aber der Aufwand war allen zu groß weil poröses Material und mehrere Arbeitsgänge nötig usw.


    @subplastic
    die Buchstaben hätte ich aaaber
    nicht neuwertig, paar Stellen haben auch Blasen. Geht aber noch halbwegs. Beim D ist ein Stift abgebrochen.
    wenn trotzdem interessant für dich kann ich n Foto machen.

  • was spricht gegen abschleifen und chromspray?
    oder eben schwarz lacken? kann auch gut aussehen je nach autofarbe.

  • Ich hab noch nie Chromspray gesehen, das wie Chrom aussieht. Wetterfest schon gar nicht.


    Im Modellbau gibt's so n Zeug, nennt sich Alclad II. Inwieweit das gut ist für auf Metall und/oder outdoor-tauglich ist, weiß ich net. Ist mit ner guten Airbrush-Pistole aufzutragen und glänzt dann wie Chrom. Gibt's wohl im Auxionshaus. Mehr dazu in diversen Modellbauforen.

  • Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich matte Edelstahl-Radkappen Laserpolieren lassen. Sensationelles Ergebnis. Die sehen jetzt aus wie verchromt.

  • was spricht gegen abschleifen und chromspray?
    oder eben schwarz lacken? kann auch gut aussehen je nach autofarbe.

    gegen chromspray spricht das chromspray. nachm erstem regen sieht das aus wie felgensilber. klarlack drüber is auch nicht dann wirds nämlich (warum auch immer) sofort matt.


    schwarz sieht sicher nicht so verkehrt aus, allerdings is meine heckblende schwarz. das sieht auch nicht aus.


    Alclad is leider nicht wetterresistent.


    Ich denk ich versuchs erst mal mit ner Dremelpolitur und wenn das alles nicht hilft lack ichs golden, so sehr sich das auch mit der stossstange und den Zierleisten beisst. wenn das auch icht hilft werd ich auf das angebot von rauli zurückkommen.