Ghia-Holzblenden Mk1 abmachen

  • Liebe Leute,


    ich hab schonmal so langsam mit den Winterprojekten angefangen und mit den Türpappen angefangen, bei denen die Holzleisten neu furniert werden sollen. Einfache Frage: unter welchem Stichwort finde ich solche Klammern evtl. bei ebay oder auch sonstwo? Die Holzleisten sind inzwischen ab, Gewalt ist doch eine Lösung: Klammern an den seitlichen Winkeln mit der Zange zusammendrücken und mit etwas hin- und hernoddeln abziehen.



    LG
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Pfffft! Was für eine Enttäuschung. Das ist in der Tat nur bedrucktes Plastik, nix Furnier. Im Video zur Vorstellung des Granada Ghia fabuliert der englischsprachige Sprecher noch was von "real belgian walnut". Nix is, nur Plaste und Elaste mit Farbe druff. Tststs, echt enttäuschend:


  • Also ich weiss ja nicht wie es beim Granada ist, aber beim Taunus sind die Kunststoffleisten mit einem dünnen Echtholzfurnier überzogen.
    Da ist nichts bedruckt.

  • Also ich weiss ja nicht wie es beim Granada ist, aber beim Taunus sind die Kunststoffleisten mit einem dünnen Echtholzfurnier überzogen.
    Da ist nichts bedruckt.

    Ist beim Granada 1 genauso. Plastik mit Echtholzfurnier beklebt.

  • Danke euch beiden für die Erklärung. Man sieht es bei meinen Leisten echt nicht, daß da was aufgeklebt ist, nur an der unteren Kante zur Stoffbespannung der Türpappe hin fühlt es sich etwas rauher an, als könnte da eine Kante eines Furniers sein. Dann gebe ich die mal meinem Furniermeister zum neu bekleben und muß mich nicht am Ende auslachen lassen für gar so billige Plasteleisten. :)


    Jetzt muß ich also nur noch die Fensterschachtleisten finden. Da sieht irgendwie nichts aus wie das, was ich abmontiert habe. Scheibenrahmengummi habe ich gefunden, das war noch einfach.