Fensterleisten Granada...

  • Will dieses Mattschwarz Gedōns weg haben, so mit Abbeizer und Vorsichtig geht das solala im eingebautem Zustand, aber ich hätte die lieber ab.


    Ich frage.


    Kann ich die abbauen OHNE orgendwelchen anderen Kram abbauen zu müssen, und wenn ja, was ist der Trick damit die im Fason bleiben? Die sind schon ordentlich stramm, ich habe Angst das ich mit den Leisten auch Lack abkratze...

  • Meinst Du den Mattschwarz überduschten Chrom?
    Da hatte ich mit dem Dampfreiniger aus versehen ein Stück sauber "entlackt".



    Edit: mit dem Dampfreiniger nicht das Gummi malträtieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Wie gesagt, da war ein Stück freigelegt und der Dampf ist dann praktisch drunter gekrochen und der Lack ging weg. Einen Versuch auch bei Dir wert meine ich.

  • Nimm eine Holzleiste. Lege die Holzleiste an die Scheibenleiste und schlage mit einem kleinen Hammer gegen die Holzleiste. Geht ohne Probleme.

  • Mit irgendwas iirgendwo draufschlagen geht natürlich auch. Immer.
    Alternativ geht auch, die Leisten mit einem Schraubendreher (nicht zu klein) und einem Hammer abzuhebeln ...


    Hat bei mir beides nicht funktioniert.
    Mit den Hebeln hat es 10 Minuten gedauert und ich hatte die Leisten runter.

  • Geht es um die waagerecht montierte Chromleisten außen an den Türen unterhalb der Scheibe? Die gehen ganz einfach ab, wenn man innen die Klammern mit einem flachen Schraubendreher ganz leicht aufhebelt. An den vorderen Türen reicht dafür das Runterkurbeln der Scheibe, hinten muß leider auch das Dreiecksfenster raus. Mit roher Gewalt gehen nur die Halteklammern kaputt!


    LG
    Julia

  • Mit gehärtetem Metall Alu- und Bleche runter hebeln ist immer ne gute Idee.... Tupper ist eigentl. nich so meins aber son Set Plasikhebel gibts auch in günstig. Ist auch für div. andere Arbeiten gut und zerkratzt den Lack kaum

  • :) mit Holz, Hammer und Gfuil. Geht ohne Probleme. Keine Angst. Bissel Flutschi dran sprühen. Fluidfilm z.Bsp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • so wie Rene sagt. Funzt super. Der Jos hat zwar einen knall gekriegt als er mich hat werkeln sehen an dem Ghia, aber die Rinnen gingen gut ab und sind noch heile und unverbogen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von xxTheRebellxx ()