62er benz 190c Automatic: 5000 Euro

  • Ein guter Freund hat seit 20 Jahren eine Heckflosse bei uns in der Halle stehen. Nun soll der Wagen weg.
    Zum Auto:
    Abgestellt wurde der Wagen damals, weil Benzin im Öl war. Jahre später kam heraus, dass das wohl daran lag, dass der Wagen sehr wenig und immer nur Kurzstrecke gefahren wurde.
    Kurz vorher war der Wagen von außen neu lackiert worden. Der Lack ist aber nicht perfekt, es gibt mindestens an einer Tür Rost an der Unterkante. Einige verdeckte Stellen wurden beim Lackieren offenbar übersehen.
    Das Positive: Der Wagen steht auf den ersten Blick sehr gut da, die Innenausstattung ist gut erhalten, der Chrom ist gut und es gibt einige Chrom-Neuteile im Kofferraum dazu. Ich denke, man kann den Wagen günstig und schnell tüven und mit einem H-Kennzeichen wäre er dann schlagartig ein paar Tausender mehr wert...
    Zu den Problemen: Mindestens ein Radbremszylinder ist defekt, die Bremsbänder müssten nachgestellt werden, vier neue Reifen sind fällig. Es wurden nach der Lackierung nicht alle Zierleisten wieder montiert, die für die Dachkante sind verbogen.
    Der Kollege möchte 5000 Euro für den Wagen, was ich in Anbetracht der Angebote bei Mobile sehr günstig finde.


    Auf Wunsch kann ich natürlich mehr Fotos machen.

  • Boah ist das ein geiler Wagen...Ein Bekannter von mir hat so auch einen und restauriert den derzeit, wirklich ein richtig schönes Auto.


    Für den Preis könnte man ja wirklich drüber nachdenken, billiger werden die nicht.


    Bilder sind übrigens nie verkehrt...

  • o mann, ich bin ein bischen verliebt :zooland:


    ein glück bin ich gerade von jeglichen autokaufgelüsten befreit. aber irgendwann läuft mir nochmal meine kleine flosse über den weg, dann natürlich als diesel und schalter und wenns perfekt sein soll als kombi :mo:


    allerdings finde ich diese sache mit kaufen, nur ums dann teurer wieder zu verkaufen ein bißchen daneben :thumbdown:

  • Ich wollte ja nur ein zusätzliches Verkaufsargument in den Raum werfen. Gibt hier bei uns ja eine Reihe Leute, die inzwischern davon leben...


  • allerdings finde ich diese sache mit kaufen, nur ums dann teurer wieder zu verkaufen ein bißchen daneben :thumbdown:

    Wenn dazwischen noch eine Wertschöpfung liegt, ist das doch legitim.