[Audio] Moderne Beschallungsmöglichkeiten

  • Falls Du Dir schon sicher bist, daß Du ne Endstufe mit 4*25W RMS haben willst, dann kannst Du ja eine nehmen, die in den Lautsprecherplatz passen würd. Du solltest sie aber trotzdem vorher mal ne Zeit laufen lassen und dann mal Temperatur fühlen. Ich vermute, daß auch die kleine knacke heiß wird.

  • Jo das Temperaturproblem wird wirklich unterschätzt, im Probe hab ich frei im Kofferraum eine 5 Kanal verschraubt, nach 3h Vollast hat man sich fast die Finger am Kühlkörper verbrannt. (Mein Kopf war danach auch ziemlich beschallt :D )


    Ich halte euch auf den laufenden.

  • Weitere überlegung war: Einfach Bose-Würfel auf der Ablage ankleben(Tesa Strips oder dickeres). Mir wurde aber davon abgeraten. ? Vielleicht hat jemand positive Erfahrungen.

  • Inzwischen das Thema besser Überdacht: Bose Würfel hinten auf die Hutablage, ev. auf Kegeln (da gibt es gefälschte, die mit dem Standfuß verbunden sind) Oder auf dickeren Gummizylindern(ca 1cm hoch, D1cm) lagern. Und dann mit Plexiglas mittels Thermoplastischer Verformung ein Gehäuse machen und das in der richtigen Farbe Lackieren.


  • nen 10er würds sicher auch tun denk ich. aber die dinger sind soooo teuer... ;( was würdst'n dafür haben wollen?