Brauner Lack

  • Hi,
    ich brauche ca. 1 Liter Lack für meinen Taunus um ihn 07-Tauglich zu machen. Die Karre ist original gold-braun wie Ihr im Avatar sehen könnt. Hat jemand von Euch noch Farbe rumfliegen, bzw wo bekomme ich günstig diesen Lack?


    Greetz timbo

  • Der Farbenhersteller "Spiess&Hecker" ist sehr günstig, sollte Dir jeder gutsortierte Autozubehörbetrieb mit Mischregal anmischen können, ist in jedem Fall günstiger als inner Lackerei...

  • hab vor einiger zeit schonmal was zu meinem taunus und seinem 07er problem hier gepostet. solange der wagen nicht original und im top-zustand vorgeführt wird, gibt´s kein 07er. deswegen muss ich ein paar stellen beilackieren damit es für die hure von der zulassungsstelle gut genug ist. bei uns hier heisst es, wenn der wagen nich top original aussieht gibt´s keine zulassung...


    @granni: wo ist die firma?

  • was man danach mit dem wagen macht interessiert keinen mehr :D ich sag´s doch: alles nutten auf der zulassung!

  • Hi Timbo,
    geh mal bei ebay rein und suche unter Spraydose Wunschfarbe oder so ähnlich.


    Da kannste Deine Farbe gleich fertig in der Spraydose kaufen.


    Gruß Dani

  • ja, aber ich brauch schon ein wenig mehr als spraydose.... lackierer hab ich am start. aber die seitenwände und die motorhaube komplett mit spraydose... is zu arg denk ich mir

  • die werden dir die farbe anmischen
    und ich vermute, daß es denen egal ist ob sie die farbe in ´nen blechpott füllen oder in eine spraydose ;)

  • Zitat

    Original von timbo
    .... lackierer hab ich am start.



    ....dann versteh ich Dein Problem nicht.
    Mein Lackierer mischt die Farben selber und den Rest gibt er mir immer mit. :]

  • der hat mir halt gesagt ein liter würde so 70-80€ kosten. das find ich schon ein bissel heftig. soviel geld wollte ich nicht unbedingt für 5min. besichtigung durch die zulassung ausgeben. das muss bei mir low budget bleiben sonst is aus mit cruisin´

  • Haste nicht ne Alternativ-Zulasse, das wär mir echt zu blöd für ne 07er den Affen zu machen? Hab ich ja noch nie gehört......Originallack tztz. X(

  • Hallo timbo,


    uiii - die neverending Story ;(


    Motorhaube in der gleichen Farbe draufhauen...ist preiswerter !?


    Farbe bekommst Du doch mittlerweile bei jedem besseren Zubehörladen - hast Du Farbnummer ?


    dann gib mal Laut - und wieviel Liter (aber ich glaube die messen das in kg?) Du möchtest - dann frage ich mal bei Autoteile Krammer in Schifferstadt an..Hab' dort einen Spezi :-)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von timbo
    der hat mir halt gesagt ein liter würde so 70-80€ kosten. das find ich schon ein bissel heftig. soviel geld wollte ich nicht unbedingt für 5min. besichtigung durch die zulassung ausgeben. das muss bei mir low budget bleiben sonst is aus mit cruisin´



    Der Preis ist normal.


    Für Low Budget mußt Du dann die Spraydose nehmen...geschenkt wird einem nichts.


    Gruß Daniel