Ford Granada Babyblau

  • Der hübscheste Katon den ich je gesehen habe...endlich macht mal einer was aus diesen langweilig gestylten Karren.
    Kann man so auch auf Taunus II und III übertragen.

  • nee, den kenne ich nicht.
    ebenfalls sagt mir die umgebung auf den bildern nix und auch nicht der name der verkäuferin.


    2.6l erstaunt mich etwas.

  • in den kartons gab es den 2.6er nicht mehr.
    der wurde vom 2.8er mit vergaser "abgelöst".


    und meines wissens ist ein motor der älter ist als das auto prinzipiell nicht eintragungsfähig.

  • Darf ich auch ...?
    2.6er gab es nur im Mk1, und der angebotene ist ja nun ein Mk2. In dem gab es dann noch mal ein Kölsch-Glas mehr Hubraum.


    Kann ja aber auch umgebaut sein.

  • und meines wissens ist ein motor der älter ist als das auto prinzipiell nicht eintragungsfähig.

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Mich würde interessieren was dagegen spricht.

  • so isses, klar kann es auch prüfer geben denen das egal ist oder die es nicht wissen.
    prinzipiell ist es aber so.


    gilt auch für motoren die es in dem modell gab, sprich ein 2.6er aus einem p7 ist in einem granada nicht eintragungsfähig, nichtmal ein 2.6er aus einem frühen einser in einen späten, die haben andere abgaswerte (schlechtere, siehe maximales CO) und gehen somit gesetzeskonform nicht.

  • gilt auch für motoren die es in dem modell gab, sprich ein 2.6er aus einem p7 ist in einem granada nicht eintragungsfähig, nichtmal ein 2.6er aus einem frühen einser in einen späten, die haben andere abgaswerte (schlechtere, siehe maximales CO) und gehen somit gesetzeskonform nicht.

    genau den Fall hatte ich damals. Kann ich so bestätigen das es nicht eintragungsfähig ist.

  • Früher war das mit den Abgasgeschichten noch nicht ganz so tragisch und wurde öfter mal problemlos eingetragen.
    Der lila Kombiwagen ist ja auch ein '82er und hat den 79KW-2,3er eingetragen bekommen.

  • Der war, ich meine 2012, mal beim Lutzstock dabei. Allerdings von einem jüngeren Herrn gefahren.

    stimmt, ganz dunkel dachte ich auch ich hätte den schon mal gesehen, da hatte ich aber schon ganz gut einen inner krone und gefallen tat der mir in natura auch nicht besser als jetzt auf den bildern.



    Früher war das mit den Abgasgeschichten noch nicht ganz so tragisch und wurde öfter mal problemlos eingetragen.

    das ist meines wissens gesetz und schon seit ewigkeiten so, wie gesagt ahnungslose oder gleichgültige prüfer soll es geben, nur würde ich mich nicht darauf verlassen.

  • stimmt, ganz dunkel dachte ich auch ich hätte den schon mal gesehen, da hatte ich aber schon ganz gut einen inner krone und gefallen tat der mir in natura auch nicht besser als jetzt auf den bildern.

    Da hast Du absolut Recht. Ähnlich war es derzeit mit dem Fahrer des Vehikels.
    Der hat zu späterer Stunde mit so ´nem bärigen Typen von der Band "gekuschelt", war lustig zu beschauen.
    Mir ging es den Morgen auch nicht gut. Hab vermutlich zu dicht am Feuer gestanden. :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • das ist meines wissens gesetz und schon seit ewigkeiten so, wie gesagt ahnungslose oder gleichgültige prüfer soll es geben, nur würde ich mich nicht darauf verlassen.

    Für eine Neueintragung würde ich mich auch nicht darauf verlassen, aber wenn es so eingetragen ist würde ich mir auch keine Sorgen machen.
    Vieleicht war es ja auch eine Sonderbestellung oder so ein Resteverbau.
    Den V4 gabs ja kurzzeitig auch noch im Karton.