Frage zum Einbau Weber 38 DGAS auf 2.8 V6

• Also die Düsen kamen heute an. Leider hab ich nicht richtig geschaut,...ich hab 2 unterschiedliche Leerlaufdüsen drin (von der Form her). Jetzt musste ich noch eine nachbestellen.
    Als Hauptdüsen waren 142er drin. Deshalb lief der Motor auch einigermaßen trotz zu kleiner Leerlaufdüsen.
    Aber egal. Falls also jemand von euch diese 142er Düsen braucht, kann er sich bei mir melden.

Ich werd hier dann nochmal berichten, wie der Motor mit den neuen Düsen läuft. Hab meine Sitze grad beim Sattler, deshalb kann es noch paar Tage dauern.

Viele Grüße

ingo

• Nun meine Erfahrungen und Daten zum WEBER 38 DGAS.
    Bei mir verbaut auf einem 2,3 L 114 PS Capri V 6. 270° NW, 0,5 mm geplante A9 Köpfe.Bleifrei Sitze im Auslass.Serienauspuff. Jetzt hat der Motor 130 PS und 185 Nm.
    Vergaser Bedüsung : HD 140, LK 170, LL 55.
    Bei LK 185 keine richtige Leistung.
    Zieht super ab, ohne Verschlucken. Im 3. Gang dreht er ohne mucken aus 1500 U/min hoch. Im 2. bei 1500 ruckelt er etwas.
    Bei 6000 U/min im 2. Gang habe ich in den 3. geschaltet.
    Drosselklappenwelle war nach ca. 6000 Km ausgeschlagen und hat Luft gezogen (ungleichmässiger Leerlauf).
    Da habe ich mir 12x8x8 Sinterbuchsen geholt und diese beidseitig eingesetzt, in der 8 länge etwas gekürzt, und gut ist.
    Gehn nicht zu scwer und gut ins Gehäuse. Ohne Aufreiben oder Bohren. Sind jetzt dicht.
    Original Luftfilter angepasst mit entsprechender Zwischenplatte.
    Zwischenplatte zwischen Vergaser und Lufti, 1 cm stark.
    Das wars im grossen, jetzt bin ich zufrieden.

Gruß

• Wo hast du die Sinterbuchsen her?
    Ausserdem musst du irgendwas aufgebohrt haben..oder waren die Bohrungen so ausgeschlagen das die 12er Buchsen in die ursprünglichen 8er Bohrungen reingingen???
    Ich habe die Wellen am neuen Vergaser vor dem Einbau mit schwerem Hypoidöl geölt...keine Ahnung wie lange sich das hält.