Bremsen, lohnt sich das?

  • Habe mal wieder im Netz gestöbert, und das hier gefunden:


    http://www.motoso.de/hit/brems…el__zubehoer-6171404.html


    Da lohnt sich doch keine Überholung, oder habe ich etwas falsch verstanden???


    Wenn man mal die ganzen "Angebote" der Apotheke weg lässt so gibt es vereinzelt noch "Schnäppchen" zu machen 8)


    Habe sogar einen 2,8i Tank von einem 1ser Granada gefunden, welcher bezahlbar ist.


    Oder hier die Stabbigeschichte müsste doch auch beim Taunus passen?
    http://www.motoso.de/hit/repsa…en__zubehoer-6135293.html


    Ventildeckeldichtungen V6, zu diesem Preis hab ich sie noch nicht gesehen.


    http://www.motoso.de/hit/dicht…e_dichtungen-6486224.html

  • Also, ich denke nicht. ?(


    Die Bilderchen bei motoso.de zeigen zwei verschiedene..


    Das ist Taunus


    Und das Granada



    Hmm... Wenn ichs genau betrachte, ist eigentlich nur diese Rundung zwischen den Schrauben links anders. Oder täuscht das? ?(?(

  • Neee....., die sind gleich.
    Die Preisdifferenz lässt sich aber durch die fehlende Staubkappe am Entlüfternippel leicht erklären ;):) :] :O :D

  • Mal im Ernst, den Unterschied welchen Du ausgemacht hast erklärt sich wohl daraus, dass die Zangen unterschiedlich gebohrt werden können um den selben Sattel für die andere Fahrzeugseite bohren zu können.
    Darum auch die Erhebung an der Bremskolbenausbuchtung beim Taunussattel.

  • Also jetzt mal ohne Scherz,
    sind die wirklich kompatibel?
    Granada = Taunus


    Ich suche seit geraumer Zeit Bremssattel für meinen 1.6er Taunus (1979).
    Wenn die von LS wirklich passen dann nennt mich bitte ab sofort Sven Glückspilz...:-)


    Gruß
    Shibra

  • Der preis ist unterschiedlich weil :die vom granni von LS-Motor verkauft werden und die vom taunus von motomobil !
    Motoso ist soweit ich weiss eine handelsplattform verschiedener händler.Die sättel sind gleich.

  • Warum steht beim Taunus Sattel alles ´dabei, was ich hören will, aber beim Garnni Sattel gar nichts?
    Auch nichts von Altteilepfand und so?
    Ist doch bestimmt ein Fehler!!! :(

  • Für 74 € mehle ich Dir gerne alles das was Du lesen möchtest :D Aber wie schon erwähnt die Apotheke zielt genau auf diese Leute. Bei denen steht auch mehr bei den Granadasätteln.



    Habe die von LS mal angemehlt und gefragt was an weiteren Kosten dazukommt.

  • hey frickel
    schön das du das hier postet :]
    laß mal wissen was die geantwortet haben :O


    was mich noch etwas wundert, bei denen "für´n granni" da stehen vor allem die zwoachta, die haben doch innenbelüftet ab werk, müßten also mit distanzstück sein ?(

  • also das sind preise - irgendwie kann ich mir das beim allerbesten willen nicht vorstellen. wenn die preise aber wirklich stimmen bestell ich direk tzwei sätze fürs lager... fürn bmw hab ich zuletzt 350 euro fürn satz bezahlt - und das war der einkaufspreis eines befreundeten händlers

  • Müsste eigentlich gehen :Fahrzeug: FORD GRANADA 2.8 LS, 1977, KBA-Nr.: 0928-485, Werkscode: GU, Motorcode: PYA, 99 KW (135 PS), 6 Zylinder


    Was anderes hab ich leider nicht gefunden.

  • Nochmal hochschieb...


    Is das nu wirklich ein FAKT, dass Taunus und (manche) Granada die gleichen Sättel haben?


    Angeregt durch diesen Thread habe ich mal bei den verschiedensten Anbietern gesucht.


    Ergebnis: Fürn Taunus wird IMMER ne andere Teilenummer als fürn Granada rausgegeben.


    Bei motoso gibts ne 212520 (Lucas) für Granada, die wirklich sehr ähnlich wie meine Knudsen-Sättel (ATE) aussehen. Für meinen Knudsen wird bei nem anderen Händler 212523 (ATE) vorgeschlagen.


    Ich hätte natürlich kein Problem damit Lucas an Stelle von ATE zu verbauen, aber vielleicht unterscheidet sich ja doch ne Kleinigkeit...


    FAKTEN???


    Tschau, Chris

  • Zitat

    Original von Se
    also das sind preise - irgendwie kann ich mir das beim allerbesten willen nicht vorstellen. wenn die preise aber wirklich stimmen bestell ich direk tzwei sätze fürs lager... fürn bmw hab ich zuletzt 350 euro fürn satz bezahlt - und das war der einkaufspreis eines befreundeten händlers



    ääähm Leute....hab' hier gerade mal reingelesen...wenn ich es richtig verstehe, redet ihr hier von Preisen von Taunusbremssätteln?


    bei Motoso 103,24 Euro


    jetzt schaut mal bei:
    http://fahrzeugteile-geiz.de/


    da kostet der Spass 67,19 Euro !!!!!



    Viele Grüsse
    Jürgen