A4LD-Automatik - Wandler und Trägerplatte vom C3 gleich?

  • Glocke tauschen kann man vergessen, denn dann bleibt bei dem hier rumliegenden A4LD noch immer das Problem des elektrischen Tachosignals anstelle eines Wellenanschlusses.


    Und ad lagern: Keller no have und das Teil wiegt gefühlte zwei Zentner, das kriege ich nichtmal alleine aus dem Auto raus. Naja, irgendwie schon, aber dann fällt es mir auf die Füße. Auch nicht gut.

  • lass es einfach drin liegen. Hab ich schon erfolgreich mehrere Monate mit nem T9 praktiziert. Man merkt das irgendwie gar nich mehr, wenn man sich an den Duft gewöhnt hat.

  • Hmm ... wenn man die Welle einfach so reinschrauben könnte, dann könnte man das ja mit einer Glocke vom V6 wohl doch verbauen. Hat wer so eine Glocke übrig? *rumguck und ganz lieb schau*


    Wenn mit der Trägerplatte auch gleichzeitig das Anlasserritzel gemeint sein sollte, dann habe ich ja auch eine(s) mit vier Löchern für die vier Stehbolzen des Wandlers. Ist das richtig oder irre ich da komplett?


    Anlasserritzel:


  • Das gehört ja dem mir bisher nicht bekannten Alexander Kahl aus Forchheim, unweit meiner Heimat Erlangen. Ist der am Ende hier unterwegs?

  • Huhu , hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob's schon erwähnt wurde...das 4-Gang ist 12 cm länger. Kardan sollte dann gekürzt und neu gewuchtet werden. Aufhängung weiß ich nicht.

  • Von so einer Hardy halte ich nu garnix. Die hab ich abgeschnitten und durch ein Kreuzgelenk ersetzt. Aber BITTE höre niemals nicht auf meine Wortmeldungen, ich bin hauptberuflich Hirnchirurg, somit also Ford fahrender Quereinsteiger. Aber wenn z.B. Bruno was postet solltest du einen Stift und Zettel part haben.
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das du alles so eingebaut bekommst wie du es dir vorstellst.
    Grüße aus dem Urlaub.
    :lutz:

  • Das gehört ja dem mir bisher nicht bekannten Alexander Kahl aus Forchheim, unweit meiner Heimat Erlangen. Ist der am Ende hier unterwegs?

    Alexander Kahl ist hier wohl nicht unterwegs.
    Ich kenne ihn auch nicht persönlich, habe aber schon mehrfach bei ihm gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe vorhin erfahren, daß die Wandlerüberbrückung beim A4LD ja im dritten und im vierten Gang aktiv ist. Das wußte ich bisher gar nicht, dachte das wäre nur im vierten Gang, aber so ist das noch ein Grund mehr für mich, ein A4LD im Granada haben zu wollen. :)