BMW 525i Touring 08/92 HU bis 01/2018

  • Hallo meine Haasen,


    nachdem ich nun beschlossen habe, den Transit als Alltagswagen zu fahren, kann der BMW Kombi eigentlich weg:



    BMW 525i Touring 24V Kombi gebraucht


    Motor M50 Benzin Reihen-6-Zylinder, 2.494 ccm Hubraum, 141 KW ( ca. 192 PS), noch vor VANOS, EURO 2, 5-Gang Getriebe, 25% Diff-Sperre ab Werk, 221 km/h Spitze, laut Tacho 235 km/h. Kaum Ölverbrauch. Sportauspuff ab Mitteltopf.


    EZ 06.08.1992, HU/AU bis 01/2018, Schlüsselnummer 0005 / 516, 208.000 km(kann noch etwas dazu kommen), Farbe: Islandgrün-Metallic


    Abnehmbare originale AHK bis 1600 kg (lässt sich bis 1850kg auflasten), Doppelschiebedach, Sportsitze vorne ab Werk, BMW-M Serie Aussenspiegel in Wagenfarbe, eFH vorne, Laderaumabdeckung, Kopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer, Dachträger, ABS, 8-fach bereift, etc


    Auf den Felgen auf den meisten Fotos sind die guten Winterreifen montiert. Es gibt bei dem Preis auch noch einen Satz gute BMW Sternalufelgen (auf einem Foto) mit Sommerreifen (nicht mehr so gut) dazu. Es ist das letzte Modell mit den gut aussehenden Doppelscheinwerfern ohne Glas davor. Der Wagen braucht eine Runderneuerung. Er wurde zwar zur letzten HU umfangreich am Boden und an den Schweller geschweisst (nicht einfach drüber - Bleche wurden ausgetauscht), im Januar auch eine große Inspektion bekommen, einen neuen Inn enraumlüfter vor dem letzten Winter, aber hat nach nun 25 Jahren Betrieb natürlich auch seine Veschleißerscheinungen. Diese beziehen sich weniger auf die Technik, sondern eher auf den Innenraum und den Lack. Ein leichter Hagelschaden und ein paar Kratzer außen und die Innenausstattung fällt BMW typisch auseinander. Der Fahrersitz ist an der Seitenwange offen. Wie gesagt ... eine Runderneuerung wäre angebracht. Dieses Modell mit dem Motor ist ein potentieller Jungtimer.


    Bilder findet Ihr bei EbayKleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…aucht/482806076-216-16854


    Auf den Preis gibt es natürlich einen Forumsrabatt !


    Gruß


    matz

  • Kennst du den nicht?
    Er wurde aus Rentnerhand gekauft und bewegte sich dann in den Händen eines Bochumer KFZ Meisters.
    Kaufen!

  • Oh! Schickste mir mal bitte den Forenrabatz per PM?

    sag mir lieber, was das für Felgen auf dem Babybez sind und poste er bitte mal ein grosses Bild davon in der Kuschel-Lounge....
    danke