Dringend V4-Versager für Transe gesucht!

  • Mahlzeit,
    suche für ´nen 1er Transit V4 aus 76 einen einfachen Vergaser.
    Auf dem vorhandenen steht Folgendes:
    77 IFKBA (könnte auch TFKBA heißen)
    6KD (schlecht zu erkennen)


    Gebe auch gerne den alten ab, falls das wer reparieren kann.
    Die Welle von der Drosselklappe ist fest. Schon eingeweicht, aber nix tut sich.
    Keine Ahnung, was da im Argen ist.


    Kauf oder Tausch gegen Transit/Granada- Teil!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • Beides leider negativ!
    Bausätze sind mir zu heikel. Wird ja einen Grund haben, dass das Puzzleteile sind.
    Und der abgebildete Vergaser ist leider nicht der Richtige.


    Die Mitten der beiden Bohrungen am Fuß haben einen Abstand von 68 mm.
    Ärgerlich...das Ding soll weg und rührt sich nicht.

  • Ich habe gerade die Info erhalten, dass mein Vergaser wohl aus einem P3 bzw P5 stammt.
    Ändert das hier evtl das Suchraster?

  • Nun wird es interessant! :klatsch2DC:
    Es sollen passen:
    P3, P4, P5, P6, jeweils kleine Maschine
    Fiesta Mk1
    Escort Mk2
    Taunus Mk1+Mk2
    Jeweils kleine Maschine!


    Da sollte doch jemand noch was passendes finden können.
    Sachdienliche Hinweise bzw brauchbare Funde werden belohnt! 2ct

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • Einfachvergaser ist doch Einfachvergaser ...
    Du müsstest eigentlich nur mal gucken ob der unten 32er oder 35er Druchmesser hat.
    Wobei man auch den 35er auf einem kleineren Motor fahren kann.


    Im 2er Escort werkelte zum Schluß auch ein 35er aus einem 1,6er Taunus auf dem 1,3er Kent, wo vorher ein 32er saß.

  • Es dreht sich wohl Hauptsächlich um Lochabstand am Vergaserfuss--Doc braucht 68mm----die meisten haben allerdings 60mm Lochabstand

  • Ich dachte, ich hätte 31 gemessen. Aber dann wird es wohl ein 32er sein.


    Genau! Der Lochabstand am Fuss ist scheinbar nicht immer gleich.