Was lange währt...

  • ... wird endlich gut!


    Mein 79er Taunus II 1,6 Ghia Automatic hat letzten Monat die TÜV-Vollabnahme und AU problemlos bestanden! :)


    Donnerstag kam endlich die langersehnte Bescheinigung vom KBA.
    Der alte Kfz-Brief ist ja nicht mehr vorhanden.


    Heute habe ich ihn zugelassen mit den (Saison)-Kennzeichen OS-TC 277 (04-10). :]


    Tja, nach Zeitmangel, Hausumbau, Krankheitsfall in der Familie und Streß mit den KBA ist es endlich soweit:


    Ich darf ihn fahren!


    Leider nur noch ne Woche. Dann is die Saison auch schon wieder vorbei! :(

  • Hi Specko!
    Glückwunsch!!!
    Schade, die 666 ist vom Nummernschild verbannt ;(
    Was ist denn mit dem Fahrzeugbrief geworden? Jetzt nur noch 2 Vorbesitzer eingetragen oder alles noch normal abgegangen?
    Darki
    PS: Soll doch jetzt alles neu umgemodelt werden! X(

  • @ Dani: Danke!


    @ Darkie:


    Der Taunus kam ja aus 1.Hand.
    Allerdings ist die ältere Dame, die ihn fuhr, im Frühjahr 2004 verstorben.
    Außerdem stand der Taunus seit ca. 1997/98 abgemeldet in der Garage.


    Hab ihn dann im Herbst 2004 von der Verwandschaft, die den Wagen geerbt hat, gekauft.
    Die haben aber leider den alten Kfz-Brief verlegt. Sonst hab ich ja alle Unterlagen des Autos.


    Ich finde, die 666 paßt nicht zu diesem Taunus.
    Wollte halt was anderes.
    Mir gefiel TC 2.. einfach besser!

  • Hi!
    Ja, klar, kann ich verstehen!
    aber das ist doch ein TC 3 oder nicht?
    Mann bin ich heute ein Erbsenzähler....morgen ist das Wicküler leer und ich bin wieder bei anderen Biersorten und werde hoffentlich wieder normal wie alle mich kennen ;)
    Darki

  • @ Se:


    Ja, er ist es!


    Jetzt gibts übrigens das Taunus 1,6 Automatik-Duo
    Sash und specko!


    Übrigens hat Sash ST-TC 38 und ich, wie schon erwähnt OS-TC 277. Eben Taunus II, bzw. III. ;)

  • Hi,


    kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie teuer diese ganze Briefgeschichte war und wie das so ablief? Habe evtl. das gleiche demnächst anstehen, würde mich interessieren. Alter Brief ist weg. Habe keine Lust, während der Arbeitszeit bei der Zulassungsstelle anzurufen und frage deswegen hier ...


    Die eidesstattliche Versicherung sowie eine Aufbietung werde ich bekommen wobei ich beim letzteren nicht genau weiss, was das ist.


    Werf doch mal bitte ein paar Zahlen hier in die Runde oder als PN ...


    Tomas

  • Taunomatico:


    Danke für das Kompliment! :]
    Tja, leider ist ja bald November... ;(



    Tomas:


    Der Verkäufer hatte sich vom KBA eine Bescheinigung zuschicken lassen.
    Diese ist dann nur 4 Wochen gültig und wird als Briefnachnahme (Kosten 14,40 €) verschickt.


    Die TÜV-Vollabnahme + AU haben mich 150,55 € gekostet.


    Bei der Zulassungsstelle bin ich insgesamt 68,20 € für Wunschkennzeichen, Schilder, etc. los geworden.