Kennt Ihr diesen Film?

  • Eine österreichische Komödie mit Taunus.



    Inhalt
    Heinzi Bösel, ein kleinbürgerlicher Spießer mit Pepita-Hut, und Kurt Fellner, ein Yuppie- Streber, reisen in einem zerbeulten Ford Taunus als Inspektoren des Gast- und Hotelgewerbes durch die österreichische Provinz. Die beiden Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nähern sich trotz ihrer scheinbar unvereinbaren Persönlichkeiten schrittweise einander an. Was mit Haß und bitterster Feindseligkeit beginnt, endet in tiefer, echter Freundschaft, die am Ende selbst dem Tod standhält.



    Ich hab ihn noch nicht gesehen. Wie ist der so?

  • ...kenne den Film noch nicht, aber am Mittwoch, 26.10. um 22.40 Uhr 3sat einschalten und gucken
    ;)


    Ackersaege unlogged

  • Gab's nicht auch mal so nen unsäglichen Streifen, in dem Peter Weck mit nem 2er Kombitaunus rumgekurvt ist? "Schöne Ferien" oder so ähnlich hiess der...

  • Wenn du Kottan magst, wirst du auch diesen Film mögen. Witzig ist auch der Taunus als rollende Müllhalde und die seltsamen Menschen in der österreichischen Provinz. Sehenswert.

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Wenn du Kottan magst, wirst du auch diesen Film mögen. ...


    Ah so, dann lass ich's :(

  • Sowohl über den Film "Herzensfeinde" als auch über Kottan und "indien" gäbs einen Bericht auf Taunus.at, steht aber wieder einmal, die Seite.


    Indien ist in den wüstesten Passagen in einer Version sogar mit bundesdeutschen Untertiteln versehen. Die sind für uns Öschis besonders witzig, weil manchmal grottenschlecht, bzw. hilflos.


    z.B. "40, 52, 56, 66 - Danke für die Mitarbeit. Heast, des san kane Bummerln , des is a Ausschlog, wos se do hobm! Wo hamma Schnopsen gleant, bei da Caritas?"
    Untertiltel : "typ. öst. Ausdrücke beim Kartenspielen" :O

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Sowohl über den Film "Herzensfeinde" als auch über Kottan und "indien" gäbs einen Bericht auf Taunus.at, steht aber wieder einmal, die Seite.


    Hab mir schon gedacht, dass da was auf der Seite stehen könnte, aber... ja, sie stand. :(