Reparaturbleche

  • Hi Leute
    Ich brauch mal wieder einen Ratschlag und zwar suche ich für den Knudsen Reparaturbleche für die Schweller(2-Türer).....aber überhaupt ...wäre es von euch zum Empfehlen erst mal die Schweller so zu retten, anhand von Blecheinsetzten , ich gehe davon aus das schon Reparaturbleche dran sind.An den hinteren Radläufen sind z.b. drin....sind nicht schön verarbeiten...also am Übergang wo sie eingestzt wurden ist die anspachtelung schon weg und sie fangen auch schon wieder an, am lauf selbst ,durchzurosten...wie sieht es damit aus rausschmeissen? oder retten..... was zu retten ist.
    Gruss Michel

  • also von stückwerk halte ich nicht allzu viel.
    wenn du es "richtig" machen willst, setze neue bleche ein.
    sicher sieht der innenschweller auch nicht mehr gut aus
    und du könntest da gleich auch mal aufräumen.
    ist natürlich auch eine frage des geldes und der einstellung zu deinem wagen.
    um tüv zu bekommen reichen sicher auch flicken, nur hast du da nicht wirklich lange freude dran...

  • Hallo babbler (Gruß aus Mutterstadt :) ),
    wenn, dann - wie bereits gesagt - "richtig" machen: alten Schmodder raus und neue Bleche rein.


    Achtung - bei den Schwellern gibt es Unterschiede: welche, mit den "Sicken" drin (sieht dann wieder orischinaaal aus) und "glatte". Weiterhin sind die "Enden" anders ausgeprägt: beim Original-Ford-Schweller z.B. läuft es ein Stück in die A-Säule hinein/hoch...(siehe Bilder) und beim 4-trg. ist unter der B-Säule noch ein Verstärkungsblech eingearbeitet...fehlt alles bei den Rep.-Blechen!


    Habe das mal abfotografiert, kannst Dir hier:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1211116
    mal anschauen; die ersten 3 Bilder sind ein originaler Ford-Schweller; Bild 4 bis 6 ein HS-Schweller(Überzug...)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Jo da habt ihr recht...erst mal aufmachen und nachschauen...man weis nie was das innenleben so mit sich bringt.Ich möchte das doch schon richtig machen.
    Was ksoten so Orginalteile(wenn es Überhaupt gibt)...und wo bekomme ich her...Orginale oder nachgemachte.?
    Gruss

  • Gute Nachbauten habe ich für 30 Euro das Stück. Falls Du noch nie geschweißt hast, solltest Du das aber nicht machen. Ist Blecharbeit für Fortgeschrittene.


    jj
    Tel.: 02374-924887