Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Harry komme aus dem Großraum München und habe die 50 schon lässig überschritten. Letztes Jahr habe ich durch Zufall einen Ford Taunus 1300 Baujahr 1974 erworben der die letzten 20 Jahre einfach abgestellt worden ist. Das Fahrzeug war Optisch noch in einem sehr guten Zustand und die Karoserie ohne viele Rostschäden. Im letzten halben Jahr habe ich versucht alles so weit wieder gangbar zu machen und das Fahrzeug für die Prozedur TÜV bzw. Zulassen vorzubereiten. Seit 6 Wochen ist der Taunus jetzt zugelassen und ich bin Happy mit dem Auto. <3 Die ersten 200 km. fahrt zum eingewöhnen verliefen fast sorgenlos. Jetzt höre ich aber ein massives klackern im Motor und habe festgestellt dass wohl die Noggenwelle eingelaufen ist und eine neue muss her. In diesem Zuge will ich auch gleich die Schlepphebel und den Riemen wechseln. Bei meiner Suche nach den Teilen habe ich jetzt ein paar Probleme hinsichtlich der genauen Typenbezeichnung … das werde ich noch mal im geeigneten Tread Posten. :bye: