Blinkerhebel und Embleme Granada MK1 1976

  • Hallo,


    suche eine Blinkerhebel für den Granada MK1 BJ: 1976.


    Meiner gibt Rauchzeichen, wenn ich das Blinken nur antippe und nicht einraste.
    Blinken tut es dann auch nicht =O


    Außerdem bräuchte ich den GRANADA - Schriftzug und ein rotes L für den Kofferraumdeckel. Auch für einen 76er.
    Keine Ahnung, ob da der kusive oder gerade dran gehört.
    Wenn die Bohrungen bei beiden die selben sind würde ich den kusiven bevorzugen.


    Danke und Grüße,


    Marc

  • Rauchzeichen könnten für den falschen Hebel sprechen.
    Da gabs doch was beim 1er Granada das der Hebel mal geändert wurde und wenn man "neuen" Hebel in "alten" Granada oder "alten" Hebel in "neuen" Granada einbaut dann Rauchzeichen bis zum Kabelbrand.

  • an sich tut er ja was er soll.


    Nur, wenn ich eben den Blinker nur antippe (nicht einraste), dann summt das Relais, es blinkt nicht und aus der Lenksäule kommt minimal Rauch.


    Ich tippe darauf, dass die Kontakte verbrannt sind im Schalter und daher keinen vernünftigen Kontakt bekommen ...

  • Na dann....


    Hast Du den Hebel gewechselt oder ist das Ding schon immer drin gewesen und tut jetzt auf einmal blöd?
    Falls gewechselt, dann vergleiche einfach mal die Kabelfarben.
    Auch minimal Rauch ist maximal Kacke!
    Du kannst ja nicht sicher sein, dass Dir nur der Lenkstock zusammen schmort.

  • Hebel kannst du bei mir in Hagen abholen--son L hab ich bestimmt auch noch PS--wenns der falsche Hebel wäre würd es nicht nen bisschen rauchen sondern brennen---woher ich das weiss??

  • ein rotes L gabs beim ´76 nicht mehr, das gab es eigentlich eh nur beim consul.
    schriftzug gehört gerade, kursiv nur erste serie, lochbild kann ich dir nicht sagen, nur dass der geschwungene schriftzug an jedem granada besser aussieht.

  • Das verchromte L hab ich in drei verschiedenen Varianten: Mit 75er und 78er Nummer (Stifte unterschiedlich) und mit 77er Nummer (selbstklebend). Granada-Schriftzug mit Linie drunter hab ich auch noch rumliegen.

  • Zu allem Übel ist bei den Kursivschriftzügen einer der Pinne bei Coupe und Limo noch an anderer Stelle...wohl weil sich die Wölbungen minimal unterscheiden...merkt man aber kaum.

  • oh man oh man.


    Gestaltetsich schwieriger als erwartet.


    JJ, ich glaube ich muss mal vorbei kommen.
    Vorher übertrage ich das Lochbild mal auf Pappe ...

  • nein ist ganz einfach, sofern du den für deinen 76 serienmäßigen druckschriftschriftzug nimmst (teilenummer sollte mit´ner 74 oder 75 beginnen) , der paßt einfach dran. dann ein L mit einer ebenso beginnenden teilenummer, ab der fisch. GL hat das gleiche lochbild.