...suche richtig guten 2,3 Liter V6 einbaufertig für einen P7b

  • - was soll ich sonst schreiben:


    Aufgrund schlechter Erfahrung (damalig gekaufter 2,3 Liter ist einfach Schrott entgegen der Zusagen des Verkäufers) suche ich jetzt einen 2,3 Liter V6 für meinen P7b neueres Kühlsystem mit 114 PS, am liebsten natürlich auch gerne Bleifrei (und/oder aus nem Sierra?), oder anderweitig "was neueres", gutes, schönes - mit "Garantie" könnte auch nicht schade (muss aber nicht sein).


    Dann bietet mir mal was an; sitz in Wuppertal, würde den gerne vorab sehen oder eben nen Kaufvertrag mit "Zusicherung" machen oder so.

  • ich habe da sowas rumliegen. nur ohne garantie, aber man sieht ja dann obs läuft.
    auch einbau hier wäre möglich.
    ich denke aber dann verlässt mich die frau.
    ich soll aufhören mich um die probleme anderer leute zu kümmern.
    da hat sie nicht unrecht.
    ich sollte ins bett gehen. gute nacht.

  • ....will/möchte einfach nur nen guten Motor ohne viel TamTam. Hab nen 2 Lit. drin und der bläut. Laufleistung so um die 150.000 seit der letzten Motorrevidierung. Hab jetzt keine Lust und noch weniger Zeit das gleiche wie mit dem 2,3 zu machen, der hier jetzt rumliegt. Lange Geschichte....


    Also wer hat was für mich, gerne auch mit Einbau ...


    Bin im Moment einfach des Schraubens , neuer Job und echt viel zu tun.

  • Alter, ich verstehe zwar nicht, was du da von dir gibst, aber nen 2.3er mit 114 PS habe ich hier.
    Granadamotor mit P7 Ölwanne, mit 35er P7 Vergaser. Glaube DDST ,oder wie der heißt.


    Garantie is allerdings vor kurzem abgelaufen und wenn du das nicht hinkriegt, den einzubauen, mache ich dir das.


    Mußt nur deinen Eimer vobeibringen......


    Würde aber eher das Angebot von den Nachbarn des ehemaligen Steinmetz annehmen, der ist wesentlich freundlicher.

  • Große Schraubergemeinschaft das ist doch ein guter Tipp , würde ich auch kommen ( ihr seit gelaube alle im Pott) nur wie komme ich wieder heim...... nach ner Kiste DAB oder den örtlichen Brauerreileckerlis.......

  • ...hab vor mehr als nen halben Jahr über nen Bekannten vom Beno nen 2,3 bekommen. Da wurde dann in aller Ruhe dran rum geschraubt und alles gängig gemacht. Tja und im Endeffekt haben wir dann beschlossen aufgrund mitgerissener Lagerschalen an der Nockenwelle dat Ding weg zu stellen.


    Wäre nett mir per Mail eure "Angebote" rüber zu schicken.


    Ich hab einfach


    a. Absolut keine Zeit gerade daran was selber zu machen.
    b. den Rücken aufgrund Motorradunfall richtig kapput und das ist nichts mit selber Gewichte stemmen.
    c. nen neuen Job mit echt viel Einsatz von mir.


    Also wie gesagt, einfach melden....

  • bekomme nachste woche samstag einen granada 3 turnier der blechmassig schon teilweise geschlacht ist fur coupe. (Weil rostfrei) laut besitzer (granada schrauber) soll er sehr schön laufen.


    Mfg jos

  • um sich vielleicht vorsichtig anzunähern. .....was bist du denn bereit auszugeben für n guten Motor inkl. Einbau. ...und wo und wann ??

  • ....nichts hehe.


    Mein Motorenbauer will für das Überholen des 2,3 so ca 2000 und für den 2,6 der hier rumliegt in etwas mehr aufgrund der teureren Kolben. Der "Holländer" will fast 4000 für nen komplett einbaufertigen 2,6 inkl. aller Aggregate, für den 2,3 ca 1500 weniger
    Angebote hab ich bis jetzt ab 500 plus Einbau für nach Aussage des Besitzers was gutes gebrauchtes als 2,3....


    Also, guter Motor gutes Geld.

  • Hast du dir deinen Beitrag ma durchgelesen.....was n kack da steht.
    Wenn du nen eigenen Motorenbauer hast, was is denn das Problem......kriegst du zuwenig Aufmerksamkeit Zuhause. ....???

  • ....lach.


    mal ne Frage, würdest Du 2500 oder mehr mehr ausgeben wenn Du von jemand was ähnliches, also gebrauchtes, für nen tausender kriegst

  • dann stelle hier doch keine Frage rein......für 1x Blasen , baut dir keiner einen Motor ein...
    Lach......grins. ....kack

  • Warum schreibst Du nicht einfach: "Suche richtig guten 2,3l Motor inkl. Einbau für €1.000.-"?