V6-literatur

  • ahoi!
    ich will auf V6 umrüsten und dann auch gleich richtig ins motorenbusiness einsteigen. ich verheiz grade noch einen 1,6er, das ist soweit auch okay, aber wenn ich dann n schönen V6 drin hab, will ich den richtig gut behandeln. also wäre es für mich seeehr von vorteil, wenn es ein gutes buch gäbe, dass mich in dem ganzen kram fit macht. ich will kein alter motoreninstandsetzerhaudegen werden, aber ich will doch mal von meinem amateurtum wegkommen und richtig wissen, was sache ist.
    also was für literatur muss ich mir zulegen? am besten wäre natürlich was köln-v6-spezifisches! von denen auf andere (V8) schließen kann man später ja immer noch. :)

  • Wie wäre es zum Anfang mit den Seiten aus dem WHB? Hab das vom Taunus 76 hier liegen. Kannst Dir gern ein paar Seiten kopieren...

  • um ehrlich zu sein, wüsst ich da nix ford-v6-spezifisches. vielleicht findet sich was über die weslake-rennmotoren, oder auch über die essex, aber über die köln-v6 wahrscheinlich nicht.


    was wollteste noch genau wissen? so allgemein motorentechnik? am einfachsten mal zu nem kleinen instandsetzer fahren und nen bisserl mit dem klönen...

  • Besorg dir doch nen Werkstatthandbuch vom Granada , Taunus oder Capri. Da steht eigentlich gut beschrieben wie son V6 auf und zu geht. Kostet halt bisserl was. Ist aber was fürs Leben.

  • [klugscheissmodus]
    wer lesen kann ist klar im vorteil. hat er schon wie da oben steht ;) :O und kost nix. da oben für lauf zum runterladen. :]


    [klugscheissmodus off]


    *prost* nich böse sein...