stecker kombiinstrument, öldruckleitung für den capri verlegen...aber wie?

  • ich bin dabei am capri das cockpit umzubauen und brauche noch die blende für die 6 instrumente.
    in holzoptik wäre schön, muß aber nicht. ist für meinen 2er. außerdem die öldruckleitung für die anzeige...mit den schraubanschlüssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • blende hat sich erledigt, sag ich mal... :michi:
    die öldruckleitung bzw. eine alternative dafür suche ich noch.


    außerdem brauche ich, wenn ich das richtig sehe, einen großen stecker für das kombiinstrument

  • Der Uwe aus Castrop steht hier 10 Meter neben mir. Ich frag den mal, ob er was hat. Hab ja auch Bedarf fuer den Consul :)


    Edit: hat nix mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Hallo
    Die Öldruckleitungen habe ich bei Eb... in England bestellt mit dem Anschluss am Motor.
    Da hier selten welche mit dem Anschluss und in Gut angeboten werden habe ich die Neu gekauft.


    Grüße Rolf.

  • Ölleitung und Stecker habe da ! PN Anschreiben


    Aber morgen ist auch Capri Teile Markt in Dülmen ,vielleicht Interessant für dich !

  • aha...danke für die infos! pn schicke ich gleich nach.


    morgen bin ich, wenn die karre läuft, auf der loreley...tatata...

  • passt die Leitung auch im Knud?
    Anschlüsse sind doch bestimmt die selben, wichtig ist bestimmt die Länge

  • die leitung selbst kannst du auch nachkaufen, wichtiger sind die verschraubungen.

  • wie bekommt man denn die leitung auf den nippel, ich habe die leitung an einer karre, direkt am anschluß kaputt, länge würde also reichen, ich bekomme die aber nicht wieder drauf.
    warm machen habe ich schon mal versucht, ging aber nicht. mit flamme ist sie geschmolzen und die 90° vom heißwasserbad vorher waren zu wenig

  • kann aber nur mit warm machen gehen. und vielleicht etwas gefühl... :michi:

  • na eventuell lags auch daran das ich keine neue leitung sondern eben die alte versucht habe, die bewegte sich nach heißmachen überall hin, nicht aber auf den nippel

  • Hallo
    Wenn die ein Bremsleitungsbördel Gerät hast nimm die Halbschalen (auf den Durchmesser achten) und klemme die Leitung mit ca.5mm Überstand im Schraubstock ein und dann den Nippel mit dem Kunststoffhammer
    einschlagen.


    grüße Rolf

  • einen adapter um die öldruckleitung am block zu montieren
    könnte ich wohl noch gebrauchen.


    falls marko da nichts hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • diese Adapter gibts für wenig Geld im Hydraulikhandel wie ParkerStore oder so...