Gummis für Granni-Stabi 25mm?

  • Hallo Forum,


    kennt jemand eine Bezugsadresse für Gummis für einen Granni-Stabi mit Durchmesser 25mm? Bitte nicht erzählen, die Ausführung gibt's nicht - ich hab' so ein Ding perfekt aufbereitet in der Garage liegen und stelle nun fest, dass die von mir gekauften 24er PU-Gummis das Ding (natürlich) nicht vollständig umschliessen :TufkaP:


    Ich finde dazu auch leider nix im Internetz, und MM bietet nur 24mm oder 26mm an.


    Danke!

  • ok, das versuche ich mal, der Stabi ist ja gepulvert und hat nun ca. 25,4mm im Bereich der Gummis. Aber ich dachte, die müssen richtig fest klemmen?


    Als Plan B habe ich gestern noch billig in der Bucht einen 24er Stabi für <15€ erstanden.


    Wenn jemand allerdings einen 26er Stabi verkaufen mag, her damit 2ct

  • es gab allerdings keine 25 er Stabis--evtl Fertigungstoleranzen???

    ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es beim Turnier kurzzeitig einen 25er Stabi gab. Keine Ahnung, ob das stimmt, im Internetz kursiert ja soviel Pseudowissen.


    Ob die wirklich so schlecht gearbeitet haben, einen ganzen Millimeter über Maß zu fertigen? Obwohl, bei Ford kann ich mir das sogar vorstellen :wacko:


    Egal, ich versuchs's jetzt mit 26er Gummis. Wenn's nicht passt, tja, dann muss ich eben den neu gekauften 24er Stabi aufbereiten - hab' ja sonst nichts zu tun :irre:

  • Gestern an grastyps stabi gemessen, weil wegen irgendwas, hatte nix mit diesem thread zu tun, aber der hatte 25.
    aber mein gott, der zahn der zeit. und ich hab keine ahnung was der unterschied machen soll zwischen 24 und 26mm bei den rentnerkarren.
    seiner war mal ein 2,8i, da müsste theoretisch ein 26er drin sein. hat aber 25. so is das halt.

  • danke Nick, dann besitze ich wohl doch kein Exotenexemplar. Freitag sollten die 26er PU-Buchsen dasein, mal sehen ob das klapperfrei funktioniert...

  • Also mein 26er Stabi hatte beim Messen 25,9mm

    ...danke für eure Mitteilungen, ich verbuche das mittlerweile unter "Qualität nach Ford-Spezifikation".


    Die Toleranz scheint seinerzeit großzügiger bemessen gewesen zu sein, sowohl beim Hersteller als auch beim Kunden