Zündkabel

  • Ich hab's wie der Metalljunge. Weiss allerdings nicht wie gut die Kabel sein sollen, weil die Stecker eine Zumutung sind. Die lassen sich ned einmal so quetschen das die Kabel nicht von der Kerze ploppen...

  • ich verstehe euch nicht.
    mit den ollen bakelitsteckern laufen die karren seit 4 jahrzehnten tadellos. bei bedarf mal ´n neues kupferkernkabel dazwischengeschraubt und fertig.
    ich verstehe es wirklich nicht, klärt mich auf, sind es die 13PS mehr je gelbem kabel?

  • ich verstehe euch nicht.
    mit den ollen bakelitsteckern laufen die karren seit 4 jahrzehnten tadellos. bei bedarf mal ´n neues kupferkernkabel dazwischengeschraubt und fertig.
    ich verstehe es wirklich nicht, klärt mich auf, sind es die 13PS mehr je gelbem kabel?

    Sofern keine Transistorzündung an Bord ist eh alles was nach 1980 fabriziert wurde Müll. So muss Zündkabel:


  • genau, schöne rolle und dann nach wunsch ablängen.
    kostet quasi nix und damit laufen die karren besser als mit jedem silokoncarbonhundehaufenquatsch.
    hatte mit kupferkern noch nie probleme, auch nicht bei transistorzündung

  • Es ist andersrum. Die Kontaktgeschichten mögen wohl nicht Silikonverkabelt werden. Transistor ises eigentlich egal.


    Accusparks waren auf irgendwelchem Auto das ich hier warten durfte. Normal behalte ich Zündkabel wenn ich die ausbaue, aber die Stecker sind echt eckelhaft.