Wer kennt sich mit ner Diesel-Transe aus ?

  • Tach !


    Bin gerade dabei, mich nach einem neuen gebrauchten Transporter umzuschauen. Nun bin ich auf einen gestossen, der mich interessiert. Allerdings soll das AGR-Ventil defekt sein. Jedoch ist mir beim Anschauen aufgefallen, dass das Auto auf der rechten Motorblockseite ziemlich weit vorne (in Fahrtrichtung gesehen) Diesel verliert. Es tropft bei laufendem Motor, der Motor ist dort gut eingefeuchtet. Nun meinte der Verkäufer, es könne vielleicht auch nur eine Membrane sein, wenn man Glück hätte.


    Ich würde daher gerne mal wissen, was ihr von den Aussagen haltet bzw. ob jemand sogar eine Ferndiagnose geben kann. Oder noch besser, es gibt hier einen Ford-Doktor, der aus der Ecke kommt und mit mir das Fz nochma anschauen könnte.


    Danke schon mal im voraus

  • Hallo
    Welches Baujahr und welcher Motor ist drin?
    Wenn es ein 2,5 l Diesel ist musst du aufpassen es gibt für einige Pumpen keine Teile mehr.
    Mach mal ein Bild von dem Ding.
    Wir hatten letztens erst so einen Diesel Transit Bauj 1998 - 2000 mit dem 2,5l da war das Pumpengehäuse
    defekt da haben wir das Ding zu einem gebracht der es mit Gebrauchten Teilen wieder instandgesetzt hat.


    Grüße Rolf.

  • Hallo
    Genau so einer war das. Es Gibt für diese Dieselpumpen so gut wie keine Teile mehr.
    Auf der Dieselpumpe ist ein Typenschild schreibe dir die Daten ab und rufe mal
    bei dem Bosch Dienst Steitz in Gross- Gerau an . Das ist hier der Diesel Spezi mit Prüfstand usw.
    Wenn du wegen den Gebraucht Teile Reparateur Daten haben willst muss ich am Montag in der Firma nachfragen.
    Wenn du noch fragen hast melde dich.


    Grüße Rolf.

  • Naja,
    wenn ein "potentieller" Autokauf schon so anfängt, dann sollte man wohl besser die Finger davon lassen.


    Danke dir schon jetzt, hast meine Entscheidungsfindung erleichtert, hatte eh schon eher dazu tendiert, lieber weiter zu suchen.

  • Na prima, ich fürchte du hast den Nagel aufn Kopp getroffen, es handelt sich um den da :


    ww3.autoscout24.de/classified/285057633?asrc=st|as

    Warum erwägt man überhaupt den Erwerb eines Vehikels, auf dem "Rott" steht? :gruebel:


    Mit dem etwas höheren Dach sollten etliche auf dem Markt sein. Den Nutzwert der paar cm Höhe halte ich für unbezahlbar. Egal was Du mit so einer Karre vor hast

  • Mit dem etwas höheren Dach sollten etliche auf dem Markt sein. Den Nutzwert der paar cm Höhe halte ich für unbezahlbar.

    Das war mir auch aufgefallen. Der ist in der Tat 10cm niedriger als mein Vivaro ! Hab mir jetzt auch mal Boxer, Jumper und Ducato zum Beuteschema hinzugefügt.